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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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dann mal herzlichen Glückwunsch!
Aber trotzdem nochmal die Frage:
Wars Inspektion oder Reparatur... seh ich nen Unterschied im Handlungsbedarf!
L.C.
(und ein "verneig" an Corvus!) Lupo, mach dir keinen Kopf, es wird dich erwischen! Die Frage ist nie "ob", sondern immer "wann". Wie Frank in Essen immer so schön sagt: "Was beim Schrauben kaputt geht war schon vorher hin und wird mitrepariert. Toi Toi Toi und much as Luck, wir beide fahren 2000er , ich hatte bisher einen Kupplungsgeber und ein Radlager vorne rechts, du bisher nichts. Join the party!
An und ist das Leben für sich schön.
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viermalvierer
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viermalvierer
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Na, freut mich - dann war es ja doch nur der Stecker vom Winkelgeber, klang irgendwie so.
Oelablass Schaltgetriebe ist 32er Schlüsselweite, Du meinst sicher die Oeleinfüllschraube. Das ist Torx T55.
Car.
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on her majesty´s service
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kannst du mal ein foto von dem stecker machen oder wenigstens die lage beschreiben?
falls das nochmal bei irgendjemandem auftreten sollte, will ich ja helfen können...
whipple-scrumtious fudgemallow delight
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Gehört zum Inventar
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Gehört zum Inventar
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Der Spuk ist vorbei. Unglaublich aber wahr, ich habe wirklich den Stecker vergessen aufzustecken. War natürlich außerordentlich erleichter, wie ich den sehr schlecht einsehbaren unbelegten Stecker gesichtet habe. Habe noch 10 Minuten das Gegenstück suchen müssen. Da bin ich sicher nicht der erste, dem das an dieser höchst unübersichtlichen Stelle passiert ist. Wäre ja dann die ideale versteckte Wegfahrsperre,...(Mit einem kleinen versteckten Schalter dazwischen.)
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dann mal herzlichen Glückwunsch!
Aber trotzdem nochmal die Frage:
Wars Inspektion oder Reparatur... seh ich nen Unterschied im Handlungsbedarf!
L.C.
(und ein "verneig" an Corvus!) Lupo, mach dir keinen Kopf, es wird dich erwischen! Die Frage ist nie "ob", sondern immer "wann". Wie Frank in Essen immer so schön sagt: "Was beim Schrauben kaputt geht war schon vorher hin und wird mitrepariert. Toi Toi Toi und much as Luck, wir beide fahren 2000er , ich hatte bisher einen Kupplungsgeber und ein Radlager vorne rechts, du bisher nichts. Join the party! ist ja schön und akzeptabel, welcher Meinung Frank da sein mag, ABER bei mir war schon VIEL hin, alle Radlager, Hecktraverse, das berühmte Öl im Kabelbaum, GEber und Nehmer von KuppelstDU, Gaspedalsensor usw. usf... nur das waren praktisch alles "Auslieferungsmängel" und ging auf Garantie (Jahr 1 & 2) Einzig eine Zylinderkopfdichtung hat MICH bisher erwischt, von "größeren" Dingen gesprochen. Meine Frage war und ist vielmehr: Soll ich wirklich Zeug aufgrund "Inspektionsintervall" zerlegen, wenn es evtl. nicht unbedingt nötig ist? Klar, vor einer Weltreise würde ich mir das ein oder andere auch estmal ansehen. Das "WANN" gibt den Ausschlag, klar... aber um was auszutauschen, Kosten und Zeit aufwenden reicht doch auch der echte Schadensfall? Wie gesagt, ich halte viel von Wartung und Pflege, aber evtl. gehen da die Meinungen durchaus mal RICHTIG auseinander. L.C. (mein Ölwechsel mit Filtern ist fällig, die Achs- und Getriebeöle auch, Bremsflüssigkeit darf mal getauscht werden, Bremsbeläge und -scheiben müssen nachgeguckt werden, Handbremse muß wieder nachgestellt werden... mehr fällt mir nicht ein)
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ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
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Gibt es keine Betriebsanleitung für das Auto das du fährst ? Oder bring das Auto nach Intervall entsprechend in die Werkstatt.
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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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So eine Checkliste, was wann zu tun ist. ...Türscharniere fetten, Scheiben innen auf Sauberkeit prüfen, Aschenbecher kontrollieren, etc.
Ich mach einmal im Jahr Ölwechsel Motor, alle 2-3 Jahre Ölgeneralangriff incl. Bremsflüssigkeit. Ansonsten guckt man mal ab und an alle Flüssigkeitsstände und den Rest verrät uns unser Auto ganz von allein.
An und ist das Leben für sich schön.
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So eine Checkliste, was wann zu tun ist. ...Türscharniere fetten, Scheiben innen auf Sauberkeit prüfen, Aschenbecher kontrollieren, etc.
Ich mach einmal im Jahr Ölwechsel Motor, alle 2-3 Jahre Ölgeneralangriff incl. Bremsflüssigkeit. Ansonsten guckt man mal ab und an alle Flüssigkeitsstände und den Rest verrät uns unser Auto ganz von allein. Eben Flatti, Du teilst damit ja meine Meinung... aber NOCHMAL die Frage: WARUM nehme ich was auseinander, das offensichtlich noch funktioniert, keine Geräusche macht und "bloß" weil ein "Wartungsintervall" irgendwo steht. Ich erkenne das schon an, aber ich würde gern schlauer werden. Vielleicht überseh ich ja irgendwas oder denk nicht dran! Sinds die Erfahrungswerte von LR oder der "Anwender"? L.C.
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Du kannst machen was du willst. Wenn du das Auto nicht brauchst bzw. genug Geld hast würde ich einfach warten bis das kaputte Teil abfällt oder die Maschine den Geist auf gibt. Oder du nicht mehr bremsen kannst, dann weißt du das die Bremsanlage wohl hin ist. Oder du kaufts dir am besten nach 2 Jahren ein neues Auto...
Die Anleitung ist nicht für den TD5 sondern für 10J,12J,19J,200TDI und 300TDI Motoren
Zuletzt bearbeitet von ranx; 08/10/2008 17:45.
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