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Im Schwitzkasten
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OP
Im Schwitzkasten
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Auf Erichs Homepage (unter "News") findet man die Ausschreibung eines speziellen Fahrtrainings, das März oder April 2009 in der Verkehrsversuchsanlage Horstwalde stattfinden wird. Der gro�e Vorteil dieser Anlage gegen�ber allen anderen Fahrgeländen liegt meines Erachtens in der Standardisierung und Nachvollziehbarkeit, wie es auch die - leider nicht öffentlich zugänglichen - Testgelände von Unimog, Steyr oder der Bundeswehr bieten. Das hei�t, es gibt gibt genormte Fahrbahnen und Situationen, in denen das Verhalten von Fahrzeug und Lenker/in gezielt studiert und trainiert werden kann. Schaut Euch dazu mal die verschiedenen Module der Anlage an: http://www.fkvv.de/module/module.htmlDort k�nnte man auch Bergeübungen durchf�hren, zum Beispiel die Unterschiede von Gurt und Elastikseil bei Schlammbergung, und - ja, auch die Existenzberechtigung meines 1,6 Tonnen-Greifzugs! Weiters hätten wir den Vorteil, mehrere Bremachs mit verschiedenen Motoren, Getriebe, Radständen, Beladungen und Federungskonfigurationen direkt miteinander vergleichen zu k�nnen. Dann k�nnte man genau abchecken, ob man vielleicht hinten noch eine Federlage rausnimmt, oder gegen eine d�nnere ersetzt, und so weiter. Der Nachteil des Geländes: Die Miete ist schweineteuer und beträgt dem Vernehmen nach um die 1.000 € pro Tag, die auf die Teilnehmer aufgeteilt werden m�ssen. Je weniger Leute sich anmelden, umso intensiver ist das Training, aber desto teurer wird es auch . Bei mehr Anmeldungen sollte man - des Trainings wegen - zwei Tage mieten, was den Preis auf das gleiche Niveau setzt wie bei wenigen Teilnehmern, bei welchen ein Tag ausreicht. Das Gelände liegt ca. 50 Kilometer s�dlich von Berlin, f�r Leute mit weiterer Anreise, wie uns, bietet sich da nat�rlich ein verlängertes Wochenende mit weiteren Besuchszielen in der Umgebung an. Wir sind schon mal fix dabei, ich w�rde mich freuen, wenn sich noch einige von Euch anschlie�en w�rden. Liebe Gr��e, Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
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Der mit der Feuerschale tanzt
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Der mit der Feuerschale tanzt
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... ich werde auch kommen, wenn der Termin sehr rechtzeitig bekannt gegeben wird und unser Auto bis dahin schon fahrbereit ist ...
Das Beste kommt noch.
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Hi Marcus,
und wenn ich die Gebühr alleine ausrichten müsste, alle Mal billiger als das Schiff zu versenken, bleibt nur zu hoffen das unser Crazy Zebra bis dahin fertig ist - 2 Tage wären eventuel so wie so gut, erster Tag üben, abends fachsimpeln, zweiter Tag die Schiffe versenken - see you!
Gruss Kurt
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Dritter bis vierter Tag: Schiffe wieder heben
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
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Irgendwoher aus dem Westen
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Irgendwoher aus dem Westen
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Hiermit koennt ihr auf Google gucken.
Nummer Kopierer: 1912452
In google earth Kleben und suchen.
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Irgendwoher aus dem Westen
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Irgendwoher aus dem Westen
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Marcus/Erich,
vielleicht muesste mann jemand von Off-Road.de oder Allradler einladen, damit er uns sponseren kann.
wirdt es T-rex geben ? dan sogar 2 berichte/test fuer eienen preis
oder Bremach italia einladen und sponseren lassen 50 %.
Peter
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Moin Jungs, in dem Fahrgelände hatte ich schon mal die Ehre einen ganzen Tag fahren zu dürfen. Ist schon beeindruckend was da geht. Vor allem die gepflasterten Steigungsbahnen sind der Hammer. Wenn man am Fuße der beiden letzten/ steilsten Steigungsbahnen steht, glaubt man nie das da ein Radfahrzeug hochkommt. Von oben sind sogar Sicherrungsseilwinden vorhanden. Die ganz rechte Bahn war damals gesperrt. Einfach zu steil. Zu DDR Zeiten hat es da wohl auch bei Testfahrten mit einem P4 Geländewagen einen Rückwärtsüberschlag mit Todesfolge gegeben. Trotz eingehängter Sicherungswinde vorne, die aber versagt hatte. Wurde uns damals erzählt. Für den Bremach sicherlich ein interessantes Fahrgelände. Mit Sicherheit viele Sachen zu schwer. Opa hat da nämlich auch schon seine Sturmgeschütze im Fahrbetrieb getestet. Gruß, ziro http://www.fkvv.de/wheels.html
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Irgendwoher aus dem Westen
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Irgendwoher aus dem Westen
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Ziro,
Da hasst du den Zuendapp ((sieht bloed aus)das wort Zuendapp ohne umlaut)ausprobiert, aber jetzt hass du dic chance du deinen Bremi auf und ab fahren.
Erich,
Wo koennen wir uns an/abmelden ?
Peter
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Suchtiger
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Suchtiger
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Marcus/Erich,
vielleicht muesste mann jemand von Off-Road.de oder Allradler einladen, damit er uns sponseren kann. Peter, die drei großen "arrivierten" Off-Road Magazine zeigen für Die von Dir gewählte Fahrzeugmarke keinerlei Interesse mehr (der SUV lässt grüßen). Die "verlieren" sogar schon mal Presseaussendungen (im SUV?) Desweiteren möchte ich keinen Schreiberling bei einer Fahrerschulung sehen, der sich dann in einem Heft an den (Fahr)Fehlern der Teilnehmer "weiden" könnte. ad T-REX: Hängt davon ab ob einer der T-REX Kunden dabei ist. Diese Fahrerschulung soll dazu dienen, daß BREMACH-Besitzer den Umgang mit ihrem eigenen Auto lernen, und soll keine Werbeveranstaltung werden. Ad Horstwalde: Ich war im vergangenen Monat insgesamt eine Woche in Horstwalde, wir haben dort intensive Vergleichstests Schaltgetriebe/Automatik durchgeführt und sonst noch ein paar nette Tests. Außer den Kletterstufen 60,80 cm und der Grabenübefahrt 1m, ist mit dem BREMACH alles befahrbar. Schwierigkeiten gibts beim "losen Geröllhang", denn dessen Steine sind sehr groß uns wirklich "lose", das kann am Unterboden schon mal ins Auge gehen. Aber wie Marcus schon sagte: Ideal zum Lernen, insbesondere wegen der Vergleichsstrecken. Nachteil: Es kostet im Gegensatz zu den üblichen Off-road parks eine Stange Geld. Anmeldung: Einfach mail schicken, wir stimmen dann den Termin ab. Erich
Zuletzt bearbeitet von Allradchrist; 08/10/2008 05:09.
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Ziro,
Da hasst du den Zuendapp ((sieht bloed aus)das wort Zuendapp ohne umlaut)ausprobiert, aber jetzt hass du dic chance du deinen Bremi auf und ab fahren.
Erich,
Wo koennen wir uns an/abmelden ?
Peter Hallo Jermak, einfch eine E-Mail an Erich das du interesse hast, vll. noch den Monat der Ideal wäre, so könnte Erich besser abschätzen welche Termine gut wären. Ich würde ende April bevorzugen auch von den Witterungsverhältnusen her. Gruss Kurt
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