Original geschrieben von Four By Four
C) Ein Permanent betriebener Allrad hat im normalen Betrieb keinne Sperren des Differnzials oder irre ich mich, hat aber in der Regel genügend Traktion um normale Sand wie Bergauffahrten zu meistern?

Kommt sehr auf das Fzg drauf an.
Wir haben das in Peckfitz ausgiebigst getestet.

Ein Landy kommt aufgrund seines extremen Federwegs ohne Mitteldiffsperre recht weit.
Da muss beim kurzen G schonmal die Mitteldiffsperre rein damits dann weiter geht.

Hier hat uns mal einer beim Spielen gefilmt.
4 völlig unterschiedliche Autos.
Der G und der Landy mit Permannentallrad.
Der Landy nur mit Mitteldiffsperre
Der G mit Mitteldiff und 2 Achssperren.
Der Bus und der Jimny mit 100% Sperren hinten.
Kann man sehr schön vergleichen wie das funktioniert.
Wenn der Bus mal nicht weiter wollte, ging die hintere Sperre nicht rein wink

Video