... und schmeiss sie weg.

Das läßt tief blicken!

Wie kaputt!

Ich denke ein paar Kanister sind nicht schlecht, die kann man modular einsetzen und hat geringe kosten, nur wenn man bedenkt, das bei längeren Wüsten Touren die Reichweite im Verhältnis zum Stauraum dann doch erheblich vergrößert wird, ist es wieder sinnvoll.

Ich denke bei meinem 110er SW auch schon länger darüber nach und komme noch nicht so recht zum richtigen entschluss.
Bootstanks bieten da ne alternative, doch da ist immer die Frage nach Sifferei und wie umpumpen.
Da find ich Kanister noch praktischer.
Aber weiterhin gibt es jemand im Netz, der für nen 90 zusatz Innenraum Tanks anbietet, so mit 100 Lietern zum standard Tank.
Das köönnte was sein.
Bin mir aber noch nicht so schlüssig, ob ich den auch für meinen 110er gut nutzen kann, da ich ja mir auch nen Ausbau reingezimmert habe (habe lassen), den ich dafür nicht verwerfen will.
Will halt nur das Volumen der Kanister durch nen Tank ersetzen und so die Reichweite mit kompakterer Raumausnutzung verbessern.

Für mich ist wirklich die Frage :

Wozu das ganze?
Bei netten Touren durch Deutschland brauch man es nicht, und wer wirklich gerne Afrika Fährt, der ist bei extremen Touren um nen großen Tank dankbar.
Und Kanister können gut, aber Stauraum verschwenderisch sein!

Gruß

Arnold
=>> Don´t argue with a Defender!
www.greenlaning.de