Zitat
Zitat
Und Kanister können gut, aber Stauraum verschwenderisch sein!

Seh ich auch so, und sie sabbern immer dann, wenn sie nicht sollen. Wir sind gerade erst wieder aus der Wüste zurückgekehrt und bei uns stinkt ziemlich alles nach Diesel, weil eines der kleinen Schweinderln zärtlich vor sich hin gesabbert hat. Abgesehen davon sind Kanister auch schwer und oft mühsam aus ihrem angestammten Platz hervorzukramen, von Tanken bei Sandsturm und den dabei entstehenden Problemen gar nicht zu reden.
Wie gesagt, tolle Hilfe die Dinger, aber es geht auch noch besser und schwerpunktgünstiger.

Raoul

Hallo Raoul, hallo "All",

als Verdächtiger erster Güte verfolge ich eine Weile diesen Thread.
Eigentlich wollte ich mich mit dem Lesen begnügen, nun doch noch ein paar Worte:

Grundsätzlich gebe ich dir Recht.

Ein Zusatztank hat jedoch auch viele Vorteile, die nicht von der Hand zu weisen sind.

- Tanken an der Tankstelle und fertig.
- Vorgefilterter Treibstoff
- Niedriger Schwerpunkt
- Wie du sagst Sandsturm, Regen, Schneefall etc...
- Umrüstung auf Wechselbetankung möglich (Diesel / Aldi)
- Ausnutzung der erheblichen Preisdifferenzen im Ausland
- weniger Tankstopps und die viel Kürzer als Kanister wuchten
- Erheblich größere Reichweiten. Tankfreie reichweiten jenseits von etwa 1.000 km möglich
- Kein bei der Kanister Betankung auslaufender Treibstoff, versaute Klamotten, Dieselmief etc.
- Immer ein Ersatztank dabei, schlägt einer Leck, kurz basteln und weiterfahren.
- Mehr Platz im Innenraum für die Reisenden, das Gepäck, den Proviant, das Werkzeug, den Hund, die Katze uvm.
- Treibstoffpumpe defekt, wo liegt das Problem? Man hat ja noch eine. Umklemmen, weiterfahren !
- Originaltank im Eimer, hilft der Kanister auch nicht weiter. Viel Spass in den Dünen...

+++

+++

+++

Das war´s auch schon, Kanisterweitwurf ? Nein danke !

Grüße Euch alle und klinke mich (wie vorgehabt) aus dem Thema aus.......

Stefan

PS: Ich fahre auch nie ohne einen 20 Liter-Ersatzkanister