Original geschrieben von Yankee
Original geschrieben von Drecksbus
Wenn Du die Sperre meinst, die funzt. Ging bis jetzt jedes mal wieder rein. Schlecht zu prüfen dann warum die nicht geht.

Der Motor zickt rum. Neuer Kühler, WAPU und ohne Thermostat. Und er baut nach paar km extremsten Druck auf. Hat zwar kein Kopfdichtung in dem Sinne, aber vermute mal das einer der Köppe nen Schaden hat.

Wie der herr so´s gescherr. fendi

Da sind mit Sicherheit die Kopfdichtungen platt. Und glaube mir er hat auch Kopfdichtungen.
Auch wenn etwas anders als bein anderen Motoren wink Aber noch viel schöner sind dann die
Zylinderfussdichtungen wenn die Laufbuchsen etwas mit raus kommen beim Kopf abziehen.
Und wie du schon geschrieben hast gehen die Köppe auch gern mal hopps frown

Am besten einen Austauschblock nehmen.

Die Kopfdichtungen machen ist eine Sch..ssarbeit und oftmals damit verbunden sie
ein zweites Mal zumachen wink

Ja, hast ja Recht. Neuer Block??? Der hat erst einen gut gebrauchten Austauschmotor bekommen. 50tkm Kurzestrecke. :-( Das ist wahrcsheinlich der Grund. meine Autobahnfahrten sind ihm wohl nicht so bekommen. Wobei ich schon sehr bedächtigt gefahren bin. Ansonsten läuft der auch echt Klasse.

Aber neuer Block? Kostn Ar### voll Geld. War ja schon Glückssache den Motor zu bekommen. Die Karre frisst mir echt die Haare vom Kopp.

Köppe hab ich vom alten Motor noch. Wenigstens etwas.