Hallo Ranx,
gib nicht so schnell auf

Bin gerade vom Oli auf das Problem aufmerksam gemacht worden.
Wir sind so übereingekommen, daß vermutlich die Radialkolben kleben könnten oder evtl. durch Wasser im Sprit etwas Rost angesetzt haben.
Wieviel Sprit kommt den aus dem Pumpenrücklauf, wenn Du den Anlasser betätigst? Ne Tasse voll bei 1 Minute orgeln sollte schon kommen, wenn so, dann kannst Du Transferpumpe und das Einlaßsieb abhaken. (Faustregel ~ 60 bis 100 Liter pro Stunde bei Maximaldrehzahl)
Die hohe Leerlaufdrehzahl, schwankend deutet schon etwas auf Spritmangel hin, eher Luft in der Leitung. Hast Du die Pumpe selber mal entlüftet bzw. den Rücklauf mal offen gelassen, damit der Dreck mit ausgeschwemmt wird (ohne Gegendruck durch Filter)?
Schau sicherheitshalber mal nach, ob das Rückschlag/Druckregelventil am Filtergehäuse (die kleine Walze oben am Filter, rechts, da hängt die Rückleitung von der Pumpe dran) noch durchlässig ist. Die sollte so 0,2 bar Druck halten, der absolute Wert ist nicht kritisch, nur sollte sie darüber gut durchlässig sein.
Viel Glück
Michael