HI,
wes es nich me was für Blech es war ...schätze Edelstahl, nur das es 2mm stark war. Habe es vorgeformt mit einer Walze (Blechnerwerkzeug), also in die Form gebracht! Wenn es aus Dosenblech machst dann kannste es so ummanteln grin. Meine es war Edelstahl, die Blenden hab ich zuerst aus Pappe gemacht, wegen dem Lochsitz und Umriss,angepasst und dann aufs Blech übertragen und ausgeschitten. Dazu solltest gutes Werkzeug haben, dann geht es recht flux. Danach erst ummantelt und geheftet. Dann korrigiert und geschweiß - nich am Stück immer mit Unterbrechungen. Zu Schluß die Stirnseiten. Beim montieren hab ich mir fast einen Bruch gehoben... burgerfrau

Aus aktuellen Anlaß hab ich mir die letzten 5 Tage meine Kreation öfters angeschaut. Hebt und sieht gut aus - muss wohl Edelstahl sein smile.
Die Instandsetzung hängt wohl von dem persönlichen Geschick ab oder dene Connections die man hat. Da ich es scho 2x gemacht hab ging des bisschen flotter von der Hand und ich hab ein dickers Material genommen von der Haltbarkeit her.

Grüßle
G Bolle

Ein Fremder ist ein Freund den man noch nicht kennt