Unter "Rückruf Defender" wird dieses Thema bereits erwähnt, vielleicht ist es sinnvoll die Themen ABS und Ölpumpe zu trennen.
Hallo Foristi,
bin gestern nach einer beschissenen Woche aus Norditalien zur�ckgekehrt, allerdings ohne meinen "hei�geliebten" Disco. Der steht in Lugano mit Ölpumpenschaden, genau wie in den Beiträgen beschrieben (Bj. 99 und 118.000 km). Seit einem Jahr bemängel ich ein Klingelgeräusch, welches keine Fachwerkstatt gefunden hat. Die Halteschraube des Zahnrades hat sich wohl gelockter und sich langsam durch die Aluwanne gebohrt, bis sie wohl abgefallen ist und ich konnte mich dann an diesem roten Leuchten der �ldruckleuchte erfreuen. Motor sofort abgestellt und Disco bergen lassen. Die LR-Niederlassung in Lugano hat erst auf defekten Öldruckfühler getippt und wollte mich wieder ohne Diagnose vom Hof jagen. Weitere Erklärungen w�rden jetzt zu weit f�hren.
Jedenfalls hab ich sie zu einer Fehlersuche �berreden k�nnen und am Schluss war die �lwanne ab und der Fehler war offensichtlich.
F�r eine kleine Aufwandsentschädigung von 3.500 sfr wollten Sie mir dann das sch�ne St�ck wieder fahrbereit machen. Nun gut, in ca. 14 Tagen kommt mein Disco via ADAC-Rucksack wieder nach D in die Werkstatt meines Vertrauens und in der sch�nen Schweiz hab ich 760,- sfr liegen lassen.
Hat man denn wirklich keine Chance LR-Deutschland in der Sache ein wenig auf die F��e zu treten? Hatte schon jemand hier Erfolg bei Verhandlungen? Denn Sicherungsmittel war auf der Schraube wirklich nicht zu sehen. Kann man Die Aluwanne schwei�en? Gibt es eine Reparaturm�glichkeit der �lpumpe (ist ja nur eine Art Sicherungsring ausgebrochen)oder muss das sch�ne St�ck komplett gewechselt werden?
Vielen Dank f�r eure Antworten, kann jede Hilfe gut gebrauchen.
Viele Gr��e
Rainer