hui, jetzt war ich gerade kurz mal arbeiten, und hier ist so viel los gewesen...
aber, bin immer noch nicht schlau.
ja, ich habe mir so ein teil zugelegt. meinem komfortanspruch entsprechend, meinen bandscheiben zuliebe, habe ich den defendertraum in die schublade abgelegt (nicht hauen!!!)
jetzt weiss ich, dass ich hier schreieben darf, den pc kann ich halbwegs bedienen.
aber was ist mit dem rest? habe ich einen land rover, oder nicht?
habe auch schon mal eine tusse im defender erlebt, die hat behauptet sie hat einen jeep...
warum gibt es hier welche, die behaupten "wenn schon, dann ein range"
fährt man denn defender, weil man sich keinen range leisten kann?
meine wahl ist auf den freelander gefallen, weil ich ein auto "für alles" brauche, nicht nur für schlammlöcher (die hasse ich übrigens, und wurde NIEEEE ein auto in so einem drecksloch parken, es sei denn es ist nicht meins)
wenn ich mir die supertest-referenzliste so anschaue, steht der freelander immer noch aufm platz 9, vor im nur lauter "heavy-metall",mit untersetzung. nach ihm solche grössen wie landcruiser (o gott, wer hätte das gedacht!) mercedes GL!, nissan pathfinder, grand vitara und,und,und...
dem freelander werden 100% steigfähigkeit attestiert, 700 mm watttiefe, böschungswinkel, rampenwinkel besser als etabliertere konkurenz, intelligente elektronik, die die fehlende untersetzung weitgehen ersetzt.
und hier wird immer nur gemeckert und gelächelt.
wie ist das denn nun. schummeln die tester, sind sie gekauft?
habe ich mir doch keinen land rover zugelegt?

ich werde es mal probieren, ich werde die defender grüssen. mal gucken, was kommt...


"kein...ist so hart wie das leben"