So, da bin ich noch mal

Ich bin ja froh, dass es ein reges Feedback gibt, dem ich entnehme, dass hier alle glücklich und zufrieden sind. besser kanns ja eigntl nicht sein.
Ich wollte hier auch nicht missverstanden werden und das VMV in seiner Gesamtheit schlechtmachen - schließlich bin ich hier auch schon seit Jahren dabei, lese und schreibe mehr oder weniger regelmäßig - und meine beiträge sind auch gewiss nicht immer technikbezogen.
Burgerman hat da etwas gut auf den punkt gebracht:
Ich denke auch das der grösste Vorteil dieses Forums auch gleichzeitig sein grösster Nachteil ist.
Die Leute hier kennen sich zum grossteil untereinander,..
Das VMV ist im Grunde wie eine virtuelle dorfkneipe, in der das ganze Dorf abends zusammensitzt - wenn man da als neuer reinkommt, fühlt man sich leicht mal unwohl.
Daher glaube ich, der Zufluss an Wissen ist beschränkt, da es Usern die was einzubringen hätten oft zu bunt hergeht und daher nicht mehr schreiben - was sich wiederum mit meiner Erfahrung deckt, dass ich viele Leute, deren Rat ich hier oft geschätzt habe nicht mehr zu lesen bekomme oder in den
anderen Foren die die Zeit hervorgebracht hat wiederfinde.
Mein Anliegen war es auch nicht, den OT Bereich schlechtzureden - im gegenteil! ich bin froh dass es ihn gibt...ich finde nur, dass gewisse sachen auch dort bleiben sollten (und manche Nasen auch).
ich hab nichts gegen backrezepte (hab da übrigens selbst ganz leckere Apfelkuchen im Angebot ;)) oder sonstigen kram...auch gegen schweinekram hab ich als letzter was einzuwenden :cool2: - mit großem Amusement habe ich Turtlepee, RangeRover I-XXIII und Derivate verfolgt, ich kann mich noch gut an lustigste und absurdeste Beiträge von Volkerki erinnern - aber es ist eben Off-Topic, oft bleibt es nicht dort und darunter leiden die Foren, die die eigentliche Intention des Forums sind.
Das Bewertungssystem kann man so oder so sehen (ich halte das auch bei ebay für eine gute sache) - ob man jetzt hier Freunde und Bekannte bewerten will, sei dahin gestellt (fände ich auch Quatsch) - würde aber für den technikteil meiner meinung nach schon manchmal sinn machen - war ja auch lediglich eine Überlegung meinerseits...
Viel spaß weiterhin!
Christoph