Lieber Peter,

herzlichen Dank für die hervorragenden Bilder! Sie sind auch sehr aufschlussreich, so zeigt die Verwindung des Koffers gegenüber dem Führerheuas meines Erachtens deutlich, dass eine direkte, großflächige Anbindung von Koffer und Führerhaus dort unter starker Belastung zu stehen scheint. Dass dies eine dauerhafte Lösung wäre, bezweifle ich.

Bei dem Bild mit dem angehobenen Vorderrad, kribbelt's mich schon wieder mal unter dem Hintern. Oh Mann, das wäre was für mich, den großen Kipp-Fürchter!

Aber es zeigt auch den Wert eines richtigen Fahrtrainings. Dieses muss aber auch mit jedem neuen Fahrzeugtyp neu gemacht werden, weil man unmöglich Fahrtechnik und Gefühl mit einem "normalen" Geländewagen auf so einen Dampfer wie den Daily oder den Bremach übertragen kann. Leider fühlen sich da auch etliche Instruktoren in dieser Hinsicht überfordert.

Ich weiß noch, als wir mit unserem damals neuen Terrano das Fahrtraining in Jänschwalde gemacht haben. Danach fühlten wir uns für eine kurze Zeit unbesiegbar, bis die ersten Anbauteile in Bachbetten liegen blieben. Danach wurden wir zurückhaltender, aber auch viel gelassener. Deshalb bin ich so verunsichert, weil ich dieses Gefühl jetzt mit dem Bremach vermisse.

Liebe Grüße,
Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!