|
Freigeist
|
OP
Freigeist
Vadda sucht ein Gedicht aus seiner Schulzeit...
Ich bin grad zuhause angekommen und auf die Schnelle find ichs ned.
Geht los mit:
"Das Laub flammt gelb, das Laub flammt rot, als wär ein Freudenfest der Tod. Noch brennt bei Tag die Sonne heiß, doch morgen sind die Wiesen weiß"... usw.
Zwischendrin gibts wohl:
"Obsthaufen duften aus dem Gras, im Baum der Pflücker pfeift sich was"
und angeblich am Ende:
"Dann kommt Kirchweih mit Ringelspiel, mit Schmauserei und Buden viel. Tanzmusik und "heijuchei", großer Kirchtagsrauferei"
Kennt das jemand, weiß, von wem das ist und weiß mir vor allem auch den ganzen Text.. bei Vaddern sind nur ncoh diese Fragmente vorhanden.
Ich weiß, hier wird immer geholfen.
Bussi und Danke fürs Erinnern!
|
|
|
|
schreckt vor nix zurück
|
schreckt vor nix zurück
Das Gedicht kenne ich.
Es ist von Hermann Sendelbach und heißt wie dieser Monat: Oktober
Hättest einfach SMS oder PN geschrieben
"Auto racing, bull fighting, and mountain climbing are the only real sports ... all others are games.” E. Hemingway
|
|
|
|
Schnapsstrecker
|
Schnapsstrecker
lustigerweise find ichs trotz Deiner Angaben nicht im Netz...
f.k.a. Domingo
|
|
|
|
Freigeist
|
OP
Freigeist
Willkommen im Club.. und ich so ganz cool zu Vattern... "hab ich Dir bis morgen"... Birols Tipps muß ich allerdings noch nachgehen... scheint echt nicht ganz easy... die haben keine Ahnung von Internet, aber nerven nur... also die parents  Bussi, L.C.
|
|
|
|
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
|
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
die haben keine Ahnung von Internet, aber nerven nur... also die parents meine auch, rufen jeden 3. Tag an - kannste mal das nachgucken, kannste mal jenes nachgucken, letztlich wollte ich ihnen mein ausgemustertes Notebook schenken - 'nööö, lass ma' 
|
|
|
|
schreckt vor nix zurück
|
schreckt vor nix zurück
Google spuckt wirklich nix raus.
Das Gedicht kenne ich aus einem uralten Buch mit Namen "Damit unser Erde Heimat wird" oder so. War eine Gedichtsammlung. Und hab ich vor ein paar Wochen bevor es in den Müll wanderte noch in den Händen gehabt.
"Auto racing, bull fighting, and mountain climbing are the only real sports ... all others are games.” E. Hemingway
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
BH-Klasse
|
BH-Klasse
Amazon Auf die Nationalbibliotheksseite zu schauen hatte ich leider keine Zeit, da wird man evtl. noch fündig. Ach ja, und haste schonmal erwogen (oder auch Dein Vadder), mal eine öffentliche Bibliothek aufzusuuchen? 
The universe is made of protons, electrons, neutrons and morons.
|
|
|
|
Freigeist
|
OP
Freigeist
Tolle Wuas, ich verkauf meinem Vadda das Internet als: "jetzt brauchst nicht wegen jedem Sch... mehr in die Bibliothek fahren um nachzusehen, Du findest praktisch alles im Netz" Er sucht sich sonntags einen Wolf, weil ihm plötzlich zu Kirchweih und Herbst ein Gedicht aus der Kindheit einfällt und ich denke, naja, so schlimm kann das ja nicht sein. Birol hatte das Buch, Suzi schmeißt es ihm weg und Kimo verweist auf eine öffentliche Bibliothek. Katze in Schwanz und so...  Danke aber trotzdem an alle!  L.C.
|
|
|
|
BH-Klasse
|
BH-Klasse
Tja, das sind die Momente, wo man ganz froh ist, dass es eben doch noch Bibliotheken gibt, wo man hingehen kann, und dass die Haxen noch nicht abgefallen sind, so dass man sich dort tatsächlich physikalisch und nicht nur virtuell hinbegeben kann 
The universe is made of protons, electrons, neutrons and morons.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (Kappes),
336
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|