Huhu, hier ist Paula,

ich wollte noch was hinzufügen, was Mama oben schon geschrieben hat.
Ich werde im April 3.
Als ich erst 3 Monate alt war, sind wir übers Wochenende mit dem Landy nach Billing gefahren. War wohl echt toll für die Oldies vorne; ich davon kaum was mitgekriegt, weil ich fast nur geschlafen habe. Wenn ich aber wach gewesen bin, habe ich mich tüchtig gemeldet und gekräht, so daß Papa immer wieder Pausen gemacht hat. Wir haben hinten viel Platz im Landy, mit Bett und so fürs wickeln, liegen und kuscheln.
So hat er auch gleich mitgekriegt, dass er non-stop Kilometerfresserei ab sofort total vergessen kann.
Außerdem ist es hinten viel wärmer als vorne, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Und immer im MaxiCosi rumliegen ist auf Dauer fürchterlich eng und anstrengend. Liegt ihr mal für ne Weile mit voller Windel hinten drin im Sommer.
Dass brauchte ich Mama und Papa auch gar nicht erklären, dass Reisen in Länder, wo es so warm ist, am Anfang gar nichts für mich war.
Wir sind im Sommer, da war ich 4 Monate alt, durch die Meck-Pomm Seenplatte bis zur Ostsee gezuckelt. Immer kurze Etappen und jeden Abend auf Campingplätze, wo es Wiese gab. Ich bin nämlich so oft es ging aus den Klamotten raus und lag an der frischen Luft auf der Decke. Sand, Steine und Krabbelkram wäre für meinen Popo und meine Babyhaut noch nix gewesen.
Besonders toll waren dann vier Wochen Skandinavien ein Jahr später. Schönes Wetter, nicht zu warm, tolle Campings mit sau viel Platz, oft viele Kinder, viele Tiere und Papa hat auf der Landkarte immer die dünnsten Strassen ausgesucht, die dann durch die Wälder führten.
So haben wir eine ganze Menge Reisen gemacht, immer mit Landy und ich habe fast immer oben im Dachzelt geschlafen.
Jetzt bin ich schon soo groß, dass ich alleine hochklettern kann. Das durfte ich in Banibia (Anm. der Eltern: sie meint Namibia) vier Wochen lang jeden Abend machen.
Bald fahren wir für ein halbes Jahr nach Tralien zu dem Kängurus, weil ich Löwen und Giraffen schon kenne.

Ich würde nicht so viel im voraus planen. Fahrt los, wenn ihr meint, dass ihr gemütlich und angenehm los könnt. Stress, Termin einhalten und gemeinsame Hektik da vorne krieg ich nämlich hinten ganz genau mit.

Tschüüüß
Paula


Greenlandy goes back to South Africa in 2025... stay tuned and follow us on our new website

www.greenlandy.com