|
|
|
|
Hi Peter, vielen Dank für den Tip! Werde gleich mal testen. Der Tip von Jürgen klappt mit Firefox leider nicht wirklich der Upload wird nach kurzer Zeit mit einer Fehlermeldung vom Browser abgebrochen. Das Offroadtraining mit Schorsch war neben der Kroatientour für uns sicher eines der Highlights des Jahres. Ist dein Fahrzeug der gleiche Bocklet wie auf der Messe in Düsseldorf? Hat uns als potentieller Nachfolger für unser Zebra gut gefallen, müssen aber noch etwas sparen bis wir unser Fahrzeug in den Ruhestand entlassen können. Unser Favorit von Bimobil, müssen wir durch den festen Kabinenverbund und der doch offensichtlich vorhandenen Verwindung nochmal überdenken. Mein bzw. unser absoluter Traum ein eigener Ausbau auf der neuen Dailybasis. Viele Grüße Chrisibubu ![[Linked Image von pic-upload.de]](http://www.pic-upload.de/19.10.08/r2jtc4.JPG) die Schei...... geiit... Werde bei Gelegenheit ein paar Tourbilder von Kroatien einstellen, jetzt wo es so wunderbar klappt. Nur das hochladen mit meiner schmalen DSL - Verbindung dauert leider ewig.
Einfach kann Jeder........
|
|
|
|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
|
Picr.de funktioniert auch mit Firefox perfekt, ich nehm mal an das du Version 3.xx laufen hast. Picr ist der schnellste und am einfachsten zu bedienende Bilderupload im Netz. Es ist einfach begrenzt auf 4 MB pro Bild. Man sollte aber eh nicht so riesige Bilder hochladen, das dauert zu lang und bringt nichts, 640x480 ist eine ideale Internetgrösse.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
|
|
|
Meine Uploadbilder waren zu groß! Danke ![[Linked Image von pic-upload.de]](http://www.pic-upload.de/19.10.08/sajtfq.JPG)
Einfach kann Jeder........
|
|
|
|
|
Sandfloh
|
|
Sandfloh
Hallo, ich hab meine Bilder auf die Größe 1024 Bildbreite gemacht, dann beim abspeichern ( mit Photoshop ) auf mittlere Qualität ( 5 ) geklickt, dann bekomme ich eine Dateigröße von nur 180 KB bis 250 KB.
Gruß Peter
|
|
|
|
|
Im Schwitzkasten
|
|
Im Schwitzkasten
Hallo Peter,
das ist immer noch unnötig groß und belastet die Verbindung. Photoshop erstellt beim Befehl "Speichern unter ..." sehr große Dateien. Für den Ausdruck ganz gut, für die Onlinedarstellung viel zu mächtig. Dafür hat Photoshop nämlich einen eigenen Befehl parat: "Für Web speichern ..."
Damit hat so ein Bild - wenn man die Qualitätsoption "mittel" wählt - in der Regel unter 100 kB.
Liebe Grüße, Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
|
|
|
|
Och, 250Kb passt schon, da werden bisweilen ganz andere Brocken ins Netz gewuchtet......... In zeiten wo jeder DSL hat geht das 1/4 Mb schlank durch.
|
|
|
|
|
Im Schwitzkasten
|
|
Im Schwitzkasten
Das stimmt schon. Aber wenn man dann mal schnell 15, 20 Bilder einstellt, die dann auch jedes Mal, wenn man den Faden aufruft, geladen werden, dann macht es schon einen Unterschied, ob das einzelne Bild 70 oder 250 kB groß ist.
Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
|
|
|
|
Das stimmt ja, grundsätzlich ist sicher je kleiner die Datei desto besser.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
2 members (user108, WoMoG),
382
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,