|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
....aber Du solltest sie in Schwarzmatt lakieren !!! bloss nicht ! lieber pulverbeschichten, der lack ist nach der ersten tour beschädigt. kollege hatte seine sauber lakieren lassen und nach der wüsste sahen die nur noch halb so schön aus.....meine sind pulverbeschichtet und noch einwandfrei. grüsse
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Ok Ok Dann halt Schwarzmatt pulverbeschichten....  MfG Rudimann
Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.........
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Sehr cool,
und was habt ihr/hast du vor? Dakar? Gorm-Open? oder einfach nur mal was richtig geiles zum spielen? Hi, keine ganz genaue Zielsetzung, das Ding soll bei noch erträglichem Gewicht in schlechtem Gelände schnell, haltbar und gut fahrbar sein - ich sags mal so :-) Lieben gruss, Carsten
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Hallo Carsten,
Aha, wahlweise einen oder zwei Dämpfer, das gefällt mir auch ganz gut. Ich hatte mich schon gefragt, warum Ihr die hinteren Aufnahmen nicht nach oben zulaufend konstruiert. Dass die auch für zwei Dämpfer konstruiert werden hatte ich nicht vermutet. Was hast Du denn mit den Achsen vor?
Grüße,
Nunca Hi Nunca, die Achsen sind gestrahlt, werden unterschweisst, die VA bekommt die Faustsattel-Bremse vom Kompressor. Sperren sind überholt und frisch gelbchromatiert - das Auge sperrt mit :-) Lieben Gruss, Carsten
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Hi Nunca,
die Achsen sind gestrahlt, werden unterschweisst, die VA bekommt die Faustsattel-Bremse vom Kompressor. Sperren sind überholt und frisch gelbchromatiert - das Auge sperrt mit :-)
Lieben Gruss, Carsten Schweisst Ihr einen Zug komplett unter die Achsen, ähnlich den Panzerachsen, oder habt ihr etwas anderes vor? Nunca
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
hi Nunca,
jain. die panzerachsen bauen von der unterschweissung her sehr tief - fangen bei den kugeln an und gehen dann auf niveau unterkante diff-gehäuse unter der achse her. viele erleichterungslöcher im stehblech, aber halt gerade aussen wenig bodenfreiheit unter dem achsrohr.
ich mache es so, dass ich von den kugeln parallel zu den LL-Anschlägen leufe, dann wieder von innenseite LL über das diff-gehäuse zur anderen seite. zwischen achsrohr und "spannband" ein stehblech.
gruss, c.
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Hallo, ich fahre am Montag meinen 4. G abholen. Ein Trophy Auto aus Kärnten. Hab ihn letzte Woche gekauft ein 280GE Kurz Geschl. mit AMG Motor 220PS, ich konnte nicht anderes, meine Regierung hat nun die Vertrauensfrage gestellt. Vielleicht behalt ich auch nur den Motor.
Jörg
|
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Hallo, ich fahre am Montag meinen 4. G abholen. Ein Trophy Auto aus Kärnten. Hab ihn letzte Woche gekauft ein 280GE Kurz Geschl. mit AMG Motor 220PS, ich konnte nicht anderes, meine Regierung hat nun die Vertrauensfrage gestellt. Vielleicht behalt ich auch nur den Motor.
Jörg und? gibts bilder vom Trophy Gerät? Als Österreicher find ichs ja schade, dass der Import nach Österreich so schwierig ist; ihr Deutschen habts da wesentlich leichter... 
Liebe Grüße Didi
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Wenn das man echte 220 AMG-PS sind!Habe mal von einen Wiesel aus Gotha 2 schwarze EX-Rallye G gekauft,der wollte uns auch 220 Ps einreden,obwohl die Dinger wie ein Sack Holz gefahren sind.Also nicht alles glauben was Verkäufer erzählen.
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Hallo
aber vielleicht mal mit den alten Hasen aus dem Motorenversuch reden, was beim M 110 so alles ging und dann nicht in Serie ging.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (PTT, 1 unsichtbar),
353
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|