Hallo Wolfgang
Deine Pläne und vor allem Deine schönen Sketchup-Zeichnungen verfolge ich auch schon länger und habe mich von Dir dazu anregen lassen, auch solche 3D-Modelle von meinen Vorstellungen zu basteln. Diese unterscheiden sich aber sehr von Deinen Ideen weshalb ich hier keine Alternativpläne einstellen will sondern nur einige Details anspreche.
Ich will mit Gas auch heizen und werde mit 10 kg nicht auskommen. Es gibt einen 50-Liter Gastank (20 kg Gas) der von den Abmessungen genau zwischen die Rahmenholme ganz hinten hinter der Achse passen müsste (Wenn da nicht das Reseverad hinkommt) Die genauen Abmessungen des Tanks: 582 mm Länge, 360 mm Durchmesser, Gewicht voll 43 kg.
Eine zweite Anmerkung: Willst Du wirklich mit 100 Liter Abwasser im wertvollsten Ausbauraum spazieren fahren? Ich habe derzeit 65 L Frischwasser und knapp 20 L Abwasser, letzteres reicht locker.
Sind Deine Unterflur-Räume schon voll verplant ? Abwassertanks kann man doch selber bauen und damit auch kleinere freie Räume unter dem Fahrgestell nutzen.
schöne Grüße und weitermachen mit den netten Sketchups
Dein Sepp R