Also, ich habe nix gegen auswaschbare Filter, ich habe sowas selbst in meiner Kawa drinnen, bzw kenne das auch von cross maschinen.
ABER ich hatte einen schönen Luftmassen Messer von nem TD5 bei mir rum liegen, voll mit Pollen, die Ihren weg durch nen K&N Filter gefunden haben, wenn die da durch kommen, dann möchte ich nicht wissen was da noch durch passt.
Wenn ein K&N alle 100000km gewechselt werden soll, was soll der Kunde dann damit, dann ist er ja teurer als ein Papier Filter, es wird dem Kunden aber vorgegaukelt er sei billiger.
OK Es ist Ansichtssache, ich bin der Ansicht das das Ding Über ist. Zu teuer ist.
Auswaschbare Filter, ja gern ( z.b. Ölbadfilter bei der Serie--- unkaputtbar halten ein Autoleben lang , oder länger ) aber ich verkaufe niemandem K&N oder ähnliche Produkte, ich bin eben nicht überzeugt davon. Ob Scorpion das im Programm hat oder nicht interessiert mich nicht, ich verkaufe nur was ich selbst gut finde oder ausprobiert habe, Scorpion hat auch den Hiclone im ANgebot, ABER das wäre das letzte was ich verkaufen würde, noch nach dem K&N Filter

grüße
frank

KFZ Meisterbetrieb Cznotka
Motoren und
Getriebeinstandsetzung
45279 Essen