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ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
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Kannst du probehalber aus einem Kanister ansaugen ? Kurzer Schlauch von der Pumpe zum Kanister.
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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Kontrollier auch mal das Ansaugrohr im Tank, das Messingsieb löst sich gerne auf und verstopft alles.
Viel Glück!
An und ist das Leben für sich schön.
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†03.04.2019 - RIP
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noch schlimmer ist, wenn sich das messingsieb ablöst und der Rohrstutzen ansaugt was immer sich die letzten 45 Jahre da unten angesammelt hat.
In meinem alten Tank hat da der Molch gewohnt!
Also, mal ausbauen und durchblasen, wenn die Leitungen jetzt schon neu kommen.
Viel Erfolg, Gruß heppsen
Never take the advice of someone who has not had your kind of trouble.
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Joined: Jul 2004
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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Man kann den Molch mit der alten Mocke recht bequem ablassen, tiefster Ort des Tanks ist die Ablasschraube. Wenn der Tankdeckel drauf ist, schlürft das da in kleinen Schlucken raus. Das sollte Flo auf jeden Fall tun.
An und ist das Leben für sich schön.
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Dauerbrenner
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OP
Dauerbrenner
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Hab gestern noch den Saugstutzen ausgebaut - völlig korrodiert und das Sieb war zu! Der ganze Tank ist eine Tropfsteinhöhle, die Grottenmolche hab ich allerdings schon vor einiger Zeit frei gelassen ... Nach Reinigung des Siebs und neuer Leitung hat dann auch endlich alles funktioniert, bin dann auch ein paar km gefahren, bis das Sieb wieder zu war... der Tank ist einfach zu rostig... krieg ich den irgendwie sauber oder brauch ich einen neuen?? Hat eigentlich wer Interesse an dem 109er Station Wagon, oder was ist der wert? Bj 1978, 2,6l 6 Zyl., 120.000km, 3 Besitzer, guter unverbastelter Originalzustand, Tropendach, luftgefederter Fahrersitz, Standheizung, hintere Outrigger sind rostig liegen aber schon zum Einbau bereit... sonst hat er wirklich keinen strukturellen Rost, weder in den Türrahmen noch an Spritzwand oder sonst. neuralgische Stellen, (Flugrost ausgenommen) etc. etc. Irgendwie ist bei mir langsam die Luft draussen... möcht einen Range Rover! lg. flo
Zuletzt bearbeitet von flo; 23/10/2008 07:56.
never touch a running system
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viermalvierer
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viermalvierer
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Range Rover kann ich verstehen, die kriegst du aber auch in 5 Jahren noch. Einen 6Zyl Landy kaum, und gerade jetzt wo du ein triviales Prob gefunden hast.
Habe mir vom Korrosionsschutz-Depot für meine Tanksanierung das Set von POR15 geholt. Noch nicht angewendet da der Tank aktuell beim Strahlen ist, außen wird der mit Brantho-Korrux 3in1 lackiert. Denke daß der dann noch einige Tage hält. In dem Sanierungsset ist Marine-Clean und Metal Ready enthalten. Damit solltest du den Stutzen wieder saubel bekommen, Neu kostet dieser bei Craddock ca. 40GBP. Ne Anleitung für die Sanierung kannst du dir bei D. Schucht von der HP laden.
Gruß Roland
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Mal eine kleine Frage abseits dessen:
Wie sieht'n das aus... Kann man so einen Tank nicht nach dem Strahlen einfach verzinken lassen? Warum nicht?
M.
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