Hallo!

Ist ja toll, dass sich eine so rege Diskussion aus meinem Beitrag ergeben hat - woraus ich schliesse, dass es doch einigen Diskussionsbedarf gibt.

Es wurden ja inzwischen so viele Einzelpunkte angesprochen und der Diskussionsstrang hat sich so diversifiziert, dass man(leider) gar nicht mehr auf jedes Thema eingehen kann.

Was mir aber in diesem Thread ins Auge gefallen ist, ist das eine handvoll Leute (und somit nur ein Bruchteil <1% der GesamtUser) im Forum täglich für 50% der Beiträge - und die zum allergrößten Teil im Off-Topic - verantwortlich sind. Und genau jene sagen: ist doch alles super! ...anarchiche Struktur, jippie!...gute Durchmischung!...hier laber ich am liebsten! etc
Die gleichen Leute sind es übrigens auch, die sagen, sie bekommen immer passende Antworten auf ihre technischen Fragen - was sicherlich auch so ist - nur kommen die Fragen wohl nur vierteljährlich vor wink

Auf den Allradtagen war ich dieses Jahr nach 2006 auch wieder zugegen. Abgesehen von der offensichtlich geringeren Teilnehmerzahl empfand ich die Atmosphäre dort schon sehr cliquenhaft, was im Übrigen nicht nur mir so ging...

Außerdem finde ich es schon etwas schizophren, sich hier einerseits über die von mir eingebrachten (und durchaus als diskutabel gedachten) Userbewertungen zu echauffieren und andererseits auf den Allradtagen mit Flatterband den Claim abzustecken - frei nach dem Motto: Im echten Leben bin ich Spießer, aber im Internet will ich machen was ich will respekt - das drückt schon ganz gut aus, was auch hier im Forum von Neulingen und Nicht-C2H6O-Geweihten gehalten wird...

Grüße,
Christoph

PS: ich möchte gerne noch auf ein Forum verweisen, dass ich persönlich immer für sehr gut organisiert empfand, als ich noch entsprechendes Fahrzeug besaß:
IG16 syncro Forum

Vllcht kann man das nicht ganz vergleichen, da es sich dort nur auf ein einziges Fahrzeug beschränkt, aber die Hilfbereitschaft und Disziplin (für die Nörgler: bitte im pos. Sinne) fand ich phänomenal.

Als kleines Beispiel:
Bei einem meiner ersten Beiträge, als ich noch auf syncro-Suche war, bekam ich von einem wildfremden und alten User dort das Angebot, dass er sich die Zeit nehmen könne, einen für mich interessanten Bus (kostenlos!!!) anzuschauen, da er zufällig in der Nähe war, und durch sein besseres Fachwissen den Preis noch etwas zu drücken.

ODER:
Eine recht frische Userin bekam das Angebot, da sie nicht die finanziellen Mittel besaß um in die Werkstatt zu gehn, ihren Bus bei einem anderen Forenuser mit dssen Hilfe (ebenfalls kostenlos) rosttechnisch wieder fitzumachen mit schweißen etc und und und...

...diese Beispiele sollen übrigens nicht so verstanden werden, die mangelnde Hilfsbereitschaft der User im VMV anzuprangern, sondern als positives Beispiel dienen, wie man neue User für sich gewinnt und behält.

Bei mir ist es jedenfalls so: Wäre ich hier nicht schon seit Jahren dabei, wäre ich auch schon längst wieder weg...

Zuletzt bearbeitet von Christophb; 22/10/2008 12:54. Grund: Orthographie/Ergänzungen