Also Christoph, so leid es mir tut, aber jetzt kriegst Du doch mal Popoklatsch von mir.
Wer nur ein Absperrbandl sieht und sofort Leine zieht und dann über Absperrungen und Cliquenbildung motzt, statt zumindest mal zu lesen, was auf den Zetteln steht, um so festzustellen, dass alle eingeladen sind, reinzukommen, weil das sicher keine Abgrenzung sein soll, is echt selber schuld.
Was die Bierseligkeit betrifft: weiter unten haben sich die Grüppchen genauso umgehackt und sind am nächsten Tag genauso schlecht aussehend rumgeeiert wie in der Mitte und oben, hinten oder neben der Catering-Station. Ich hocke auf den Allradtagen eigentlich überall dabei, bekomme auch das eine oder andere Bier, und wenn ich keins will, ist mir weder wer böse noch werde ich deshalb als Flasche oder nicht vollwertig oder sonstwas ausgegrenzt. Bei den letzten Allradtagen hab ich am ersten Abend fast gar nichts getrunken, weil ich eh schon Kopfweh hatte und nicht moch mehr davon wollte und hab trotzdem Gaudi gehabt - innerhalb des Bandels genauso wie außerhalb.
Mit Verlaub: ausgrenzen kann man sich nur selbst.
Hmpf.