|
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
|
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682 |
gebraucht wirst du den nicht bekommen, es sei denn aus einem unfallwagen (evtl. da mal anrufen http://www.terhorst4x4.nl/ ) die dinger sind so begehrt, dass sie freiwillig keiner abgibt
Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,355 Likes: 27
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,355 Likes: 27 |
Ich mein ja nur, weil man den TDI mit Pfennigsartikeln wieder hinkriegen kann.
|
|
|
|
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
|
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682 |
das einzige was es nicht im lr regal für den 2.8 er gibt ist den vtg lader und die kurbelwelle (meines wissens nach). den vtg kann man aber über jede schrauberbude beziehen. da der motor mal serienmäßig in den brasilianischen ford ranger eingebaut wurde, sollte man (zwar mit etwas mühen) die kurbelwelle über ford beziehen können (aussage in kissingen von einem der es mal durch exertiert hat).
Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 6,080 Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,080 Likes: 13 |
die 2.8 gibt´s doch noch nicht so ewig. Gut 4Jahre vielleicht. Selbst wenn man relativ viel damit fährt, ist der gerade gut eingefahren - altersbezogen. Und wenn das Auto drumherum "auf" ist, dann hätte der Umbau sicherlich nicht stattgefunden. Und weil er ´eh nicht häufig ist, ist die Chance auf einen Unfallwagen minimal. Und selbst wenn, wäre der Preis vermutlich hoch.
Hieße also, neu kaufen und sich über Glanz und Garantie freuen.
Den Hinweis mit der Kupplung finde ich allerdings bedeutsam. Eine normale 300tdi-Kupplung für 90/110 wird das nicht in normaler Lebensdauer akzeptieren, auch wenn es erstmal fährt und funktioniert. Möglich, daß eine 130"-Kupplung mehr hergibt. Weiß ich nicht. Weiß sicher der Teilehändler. Oder eben diejenigen, die solche Motoren verkaufen.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 3,427 Likes: 2
Dackelpsychologe
|
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,427 Likes: 2 |
aber ich wollte wissen,wo ich einen gebrauchten Motor bekomme und keinen neuen.
Fidel NEIN,dazu ist der motor hier zu selten und zu neu........
gruss siggi109
wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!
mein teiledealer....FWD
|
|
|
|
Joined: Dec 2004
Posts: 2,363
fast orginales Billigmodell
|
fast orginales Billigmodell
Joined: Dec 2004
Posts: 2,363 |
gebrauchter Powerstroke? 6er im Lotto? die Erde ist eine Scheibe? alles sehr unwahrscheinlich
|
|
|
|
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086 |
das sind die 2,8 er powerstroke international motoren die nachgerüstet wurden ...und ne preisgünstige Alternative. Für sechs- bis siebentausend hast Du einen neuen Motor mit den benötigten Umrüstteilen. Musste nur noch einbauen. Das ich als Hungerleider an chronischem Geldmangel leide weiß ich ja, aber sechs- bis siebentausend als preisgünstige Alternative? Hier in HH gibt es einige Leute, die Motoren aufarbeiten, da kommt man um Längen billiger weg. Machen alles, zugroße Lager wieder klein, zu kleine Buchsen wieder groß (Übermaßkolben)
|
|
|
|
Joined: Feb 2007
Posts: 6
Jungfrau
|
Jungfrau
Joined: Feb 2007
Posts: 6 |
Ich kenne da auch jemanden der Motoren aufarbeitet, aber nen gebrauchten Powerstroke, den wirst Du wohl nirgends finden. Neuer 300er gibts auch nicht mehr, leider, es werden in Brasilien keine mehr gebaut. Ein vernünftiger AT Motor wird Dich sicherlich 3500 Euro oder mehr kosten ( ohne Anbauteile )
Aber in der Schweiz wird ja gut verdient, wenn Du den Motor dann auf Kuba bestellst kannst Du Dir auch noch den Einbau leisten :-)
Steinewerfer
|
|
|
|
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015 Likes: 3
Selberorganisator
|
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015 Likes: 3 |
Hier in HH gibt es einige Leute, die Motoren aufarbeiten, da kommt man um Längen billiger weg. Machen alles, zugroße Lager wieder klein, zu kleine Buchsen wieder groß (Übermaßkolben) _________________________ hat der günstige überholte motor denn auch eine neue wasserpumpe neue lichtmaschine neue vakuumpumpe neue einspritzpumpe neuer turbolader neue ölpumpe neuer anlasser weiterhin bleibt bei einer überholung auch der alte ventiltrieb unberührt, der tdi-kopf bekommt mit zunehmendem alter gerne risse zwischen den ventilen, der preis relativiert sich recht schnell...
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,588 Likes: 1
Veteran
|
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,588 Likes: 1 |
@Mario
bei einer Motroüberholung wird selbstverständlich der komplette Ventiltrieb erneuert ( alle Rollenstößel, Stößelstqangen ) Lager wenn verschlissen und Welle auch wenn verschlissen. Ist der Kopf gerissen, fliegt der auch raus. Ansonsten ist das keine Überholung sondern eine Instandsetzung ala Paddock Motors
Frank
KFZ Meisterbetrieb Cznotka Motoren und Getriebeinstandsetzung 45279 Essen
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Axi
Lüneburger Heide
Posts: 2,784
Joined: July 2003
|
|
0 members (),
228
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,276
Posts671,989
Mitglieder9,906
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|