In meiner Studentenzeit, also schon vor gaaaaaaaanz vielen Jahren, hatte ich mal nen Golf 2 der hatte was ähnliches. Ab einem bestimmten Tankfüllstand Startprobleme, irgendwann dann Liegenbleiber. Es war nach langer Suche dann am Ende ein kleiner O-Ring, der abgewetzt und damit undicht war. Die Tankeinbaueinheit ist telekopartig ausgeführt, um Ausdehnungsbewegungen des Kunstofftanks folgen zu können. Dazu ist ein Metallröhrchen in einem Kunststoffkanal geführt und mittels eben jenes O-Ringes abgedichtet, welcher dann eben aus Altersgründen in Rente gegangen war. Dein Fall könnte ähnlich liegen. (Ist doch ein TD5, oder?) Hierzu Tank runter, Tankeinbaueinheit raus, zerlegen und kontrollieren. Wenns ein TDI ist, dann kannste Dir das sparen, da muß es was anderes sein, der hat keine TEE.

Viel Erfolg bei der Suche!
Gruß Alex.


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Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...