|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
...also , ich würde ihm den Motor ganz klar von vorne bis hinten erneuern . Ganz wichtig ist auch , daß die Ölwanne mit getauscht wird . Die ist nämlich an allem Schuld . diese Reparatur kostet dich um die 3.000,- Euro .
...manchmal frage ich mich wirklich , ob es noch geht . Oder ob ich der Einzige bin , der das Kraut was er raucht noch vertragen kann .
1 Bar Öldruck bei betriebswarmen Motor im Standgas ist zunächst einmal vollkommen ausreichend . Das ist Fakt . Ich habe an diversen Öldruckschaltern mal gemessen , wann sie Schalten . Das Ergebnis war zwischen 0,56 und 0,63 Bar @Rainer , bleibe am besten bei deinen lustigen , bunten Foto´s ,denn das kannst du . Was den Rest anbetrifft , schließe ich mich Frank an: Wenn man keine Ahnung hat , einfach mal die Fresse halten . Das gilt in meinen Augen insbesondere für nicht ausgelastete Ingenieure mit Profilneurosen.
..und nun wieder zum Thema . Wenn du zum Motorenbauer gehst wird er dir den Motor mit Sicherheit zerlegen müssen , um dir ein seriöses Angebot für die Revision machen zu können . Anfangen wird es mit -Kurbelwelle schleifen und neu lagern -neue Pleuellager -Zylinder schleifen und Übermasskolben montieren -Nockenwelle schleifen und neu lagern -alle Dichtungen neu -Ventile einschleifen -Kopf abdrücken -ect,ect.......... da kommen schnell mal ein paar Teuronen zusammen .
Einfacher wird es sein sich einen gebrauchten TDI - Motor zu besorgen, und ihn ein zu bauen , denn Leider sind die Zeiten vorbei , wo man einen neuen TDI incl. aller Nebenaggregate für rund 4.500,- Euro kaufen konnte.
Grüße Oliver
Das Wort "Vegetarier" ist indianischen Ursprungs , es Bedeutet :"der,der ohne Beute von der Jagd kommt"
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
346
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,