|
Hat nen Chassis Fetisch
|
Hat nen Chassis Fetisch
Hübsch der IMV! Täuschen da kleine Türen, oder ist der recht ordentlich bereift? So sollten die Verhältnisse bei der G-Klasse aussehen.
Zetros Wenn die vielen alten Geländelkw dieser Gewichtsklasse entgültig dahingerostet, die modernern Alternativen aus dem Ausland nichtmehr zulassbar und die neuen Militärtrucks zu teuer sind, dann könnte der die einzige Alternative dieser Klasse sein oder?
IFA,Magirus,Ural&Co. gibt's ja nichtmehr ewig und ein SX2000 6x6 dürfte deutlich teurer sein.
|
|
|
|
kein zweiter
Unregistriert
|
kein zweiter
Unregistriert
|
Sehen aus wie auf IMR Tara, und das waren wohl einfach 7,50-16er. Kompakt also.
|
|
|
|
kein zweiter
Unregistriert
|
kein zweiter
Unregistriert
|
|
|
|
|
kein zweiter
Unregistriert
|
kein zweiter
Unregistriert
|
|
|
|
|
kein zweiter
Unregistriert
|
kein zweiter
Unregistriert
|
|
|
|
|
Hat nen Chassis Fetisch
|
Hat nen Chassis Fetisch
Diesen Sisu hatte ich mal in nem Buch über Militärfahrzeuge gefunden, fand' ich interessant da das Teil vorne Schrauben, hinten Blattfedern und dabei eben Portale hat. Wobei die Achsen auf dem Bild fast ein bisschen dünn aussehen, aber das mag an der Relation zu den Reifen liegen. Im Netz findet man allerdings nicht viel zu dem Teil, ist so einer überhaupt mal in Deutschland zugelassen worden? Die heutigen Sisu-Militärlaster spielen ja eher in der KAT/SX-Liga und haben dementsprechend wohl auch nur normale Außenplaneten. Edit: ![[Linked Image von sisudefence.fi]](http://www.sisudefence.fi/pics/template_images/38/05.jpg) Japp ist auch so  Schadeeigentlich, dass es keine Portalachsen im ü-10er Bereich zu geben scheint.
Zuletzt bearbeitet von hendrickson360; 30/10/2008 14:41.
|
|
|
|
kein zweiter
Unregistriert
|
kein zweiter
Unregistriert
|
BZKT verbaut da schon noch Vorgelege, ist immer mehr mein Eindruck. Aber der SISU scheint auch in Finnland selten und nicht leicht zu beschaffen zu sein.
|
|
|
|
Hat nen Chassis Fetisch
|
Hat nen Chassis Fetisch
Hi Meinst du diese Geräte: http://avtomash.ru/pred/bzkt/baz6910.htm ? Keine Ahnung ob die Portalachsen, normale Achsen oder Einzelrad haben, weit über die 10 geht's da aber so oder so nicht. Einzelrad für Offroadtrucks gibt's bis 16-17 Tonnen (und die größte Überhaupt sitzt vorne im Liebherr T282b), Portalachsen dieser Stärke hab' ich noch nie gesehen.
|
|
|
|
kein zweiter
Unregistriert
|
kein zweiter
Unregistriert
|
Hohe Achslast und Geländegängigkeit beißen sich eh. Bereits bei großen 8x8 geht's nur noch um gewisse Durchsetzungsfähigkeit in tiefem Boden, Schlamm und Schnee, nicht mehr so sehr um Unebenheiten und Kiesel. Plattformen, Muldenkipper und Langrahmenfahrzeuge dann müssen auch alle nicht mehr in fremdes Terrain. "Geländegängig" sind da höchstens noch Radlader. (Und vielleicht das mobile Atomkraftwerk letztens, aber das hatte Ketten.) Ich wußte mal einen "Greenhorn", der hatte etwa die gleiche Fixierung. Nun muß ich doch mal fragen: Geht sowas in irgendwelchen games auf, oder ist das ein Fetisch bei Truckern oder was hat es damit eigentlich auf sich, wenn Du erlaubst?
|
|
|
|
Hat nen Chassis Fetisch
|
Hat nen Chassis Fetisch
Games? Versteh' ich nicht. Nein ist einfach der Reiz des Extremen und Spass an der Materialvernichtung. Wenn man einen Truck (Auto, Panzer, waauchimmer) hat der mit 20 Tonnen durch Gelände X kommt, dann wär's natürlich noch toller wenn man einen hätte der's mit 40 hinkriegt. Anders formuliert: Panzer wie die Maus, Königstiger & Co. machen nüchtern betrachtet heute auch keinen großen Sinn mehr, kein Land würde einen modernen 100 Tonnen Panzer bauen. Aber cool wär's trotzdem oder?
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
308
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|