Original geschrieben von azeh
federwechsel?
ich dachte es ging um deren eintragung.

nono nicht ablenken smile

Also gut, als Behelf ist´s recht. Daß die Federn es abkönnen glaub´ ich Dir. Und wenn nicht - kann ich sie als Verschleißartikel ansehen. Aber irgendwie fühle ich mich einfach nicht gut dabei, wenn die gesamte Last einer Feder in den Rahmen über 4 Schraubenköpfe geleitet wird. Die Belastung auf diese 4x 1cm² des Chassis muß doch enorm sein. Wenn da Material ermüdet, ist es nicht so schnell gewechselt. Ich meine ja nur .. wink

BTW: die Qualitäten des Schlagschraubers offenbarten sich mir an einer dieser modernen Lichtmaschinen. Die haben ja keinen Paßkeil mehr, der die Riemenscheibe sichert, sondern diese Multi-V-Riemen-Riemenscheiben sitzen auf zylindrischer Welle und werden nur durch die Mutter geklemmt. Selbst dabei konnte ich trotz ernsthaften Einspannens im Schraubstock erstaunlich spät schaffen, die Riemenscheibe auf der Welle zu verdrehen - eigentlich in der Absicht, die Mutter zu lösen. Nun, da Gegenhalten irgendwie keine Option mehr war, gab mir ein Bekannter den Tip mit dem Schlagschrauber. Sssssssssst .. und los war die Mutter. Massenträgheit der Lichtmaschineninnereien reichten, um damit die Mutter zu lösen wo vorher Kraft (die sonst eine Radmutter löst) nichts beschickte. Never underestimate a Schlagschrauber smile

Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!