|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
Moin
Mit der Forensuche habe ich leider nichts gefunden.
Ich habe hier 4 neue Einspritzventile für Burgerfraus G Ding liegen. Aus denen kann man leider nicht schliessen wie die befestigt sind.
Braucht man da Spezialwerkzeug um die alten aus und die neuen wieder einzubauen ?
|
|
|
|
der mit der Schmiernippelfetischistin
|
Moin , kein Spezialwekzeug nötig , aber die Dichtung muss erneuert werden (Falschluft) ! Schraube mit Doppelhalter für je 2 E-Düsen . Die Einspritzleitungen nach dem Lösen (mit einem zweiten Maulschlüssel gegenhalten ) nicht verbiegen sondern am Mengenteiler auch abschrauben . Es läuft etwas Benzin aus (Lappen drauflegen ). Beim Ansetzen der Leitung sehr vorsichtig sein !!!!!  Gewinde nicht vernudeln . Mfg Gui
|
|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
Danke, das ging ja fix  Die Dichtungen muss Gabi noch bei Mecedes besorgen, die gab es bei Bosch nicht. Stehen die Leitungen eigentlich noch unter Restdruck ? Irgendwo hatte ich hier mal was von einem Druckspeicher gelesen.
|
|
|
|
|
Beim Lösen der Leitung am Mengenteiler macht es Pfft und es spritzt Dir etwas Krartstoff entgegen  Deshalb Lappen drauflegen . Nach dem Zusammenbau muss man etwas länger Orgeln bis sich das System entlüftet hat .Am besten sämtliche Leitungen abschrauben , dann kann man die Plastiklippse die die Leitungen zusammenhalten , drannlassen . Oder du kommst Samsag vorbei dann schrauben wir es gemeinsam rein .  Mfg Gui
|
|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
Oder du kommst Samsag vorbei dann schrauben wir es gemeinsam rein .  Mfg Gui Danke fürs Angebot, aber da muss ich jetzt selber durch  Nachdem ich Samstag schon die G Ehre gerettet hab, kann ich das Ding auch reparieren.
|
|
|
|
|
Gut . Ist ja keine schwere Arbeit .  Mfg Gui
|
|
|
|
|
Hy , die Nr. der Dichtungen lautet : 116 078 0873 4 Stück werden natürlich benötigt . Kosten a` 1,34 Euro incl. Mfg Gui
|
|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
Die Nummer stimmt  Steht jedenfalls so auf der Tüte die hier vor mir liegt  Hat Gabi vorhin bei der Sternapotheke geholt. Der Typ am Tresen hat mittlerweile richtig Übung im G EPC lesen 
|
|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
So die Einspritzventile sind gewechselt. Kann wirklich jeder mit etwas Geschick und wenig Werkzeug selber erledigen. 1/4 Zoll Ratschekasten und 2 12er Maulschlüssel reichen aus. Der Tip mit dem Lappen war unnötig  Am 1. und am 4. Zylinder hats beim lösen ein wenig getröpfelt, bei den beiden anderen kahm gar nichts. Ich nehm das mal als Indiz das der Wechsel dringendst nötig war. Die Dichtungen waren auch mehr Plaste als Elaste 
|
|
|
|
|
Die Dichtungen waren auch mehr Plaste als Elaste   Deshalb macht man sie ja neu . Mfg Gui
Zuletzt bearbeitet von DaPo; 04/11/2008 22:44. Grund: Quote repariert
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (DanP., 1 unsichtbar),
310
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|