|
der mit der Schmiernippelfetischistin
|
[quote=Oelmotor]Hallo ""habt ihr denn das Abgas eingestellt?"" Hallo , meine Idee war das elektrohydraulische Stellglied , weil er beim Gasgeben rußt und sich schon verschluckt . Mfg Gui
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Das kann es auch sein, aber es gilt Messen ist Wissen.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Die gute Seele
|
Die gute Seele
ähmmmm ... wie macht man das denn 
G-aby  463.204
|
|
|
|
|
[quote=Burgerfrau]ähmmmm ... wie macht man das denn Bei warmgefahrenem Motor im Leerlauf Pin 3 der Diagnosedose (kleiner runder Deckel zum aufschrauben ) gegen Masse messen . Der Wert muss um die 500mVolt pendeln (Lamdasondenspannung). Erhöht man die Drehzahl auf 2500u/Min und der Wert wandert in eine Richtung ist wahrscheinlich das Stellglid nicht io .  Das ist leider ein sehr teures Bauteil , aber die Gebrauchten Stellglieder waren meißt schon mal probehalber eingebaut und sind nicht besser . Die Grundeinstellung erfolgt am Luftmengenmesser 3er Inbusschlussel . Schraube etwas hineindrücken und Maximal eine 1/4 Umdrehung verdrehen , dann wieder die Spannung messen . Reindrehen Fettes Gemisch 300mVolt , rausdrehen mageres Gemisch 700mVolt . Mfg Gui
|
|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
Ahhh Dankeschön. Dieses Stelldingens hat der Yankee schonmal überprüft, das war in Ordnung. Ich hab natürlich wieder nicht genau aufgepasst wie er das gemacht hat  Ich hoffe jetzt einfach mal das der Motor mit den kaputten Düsen schonmal eingestellt wurde und jetzt mit den neuen die Einstellung völlig falsch ist. Edit: Habe da gestern was beim Googeln gefunden: http://www.reckert.net/924/cms30/index.php?BOSCH_K-Jetronic Ist zwar in nem Porsche verbaut, aber das müsste doch die Anlage sein oder ?
Zuletzt bearbeitet von Burgerman; 12/12/2008 20:04.
|
|
|
|
Das wird noch
|
Das wird noch
Neee, das ist die rein mechanische Variante der Einspritzung. Schon bei mir ist die KE-Jetronic verbaut, denke ist im 463 nicht anders. Ich habe mich bei Robert schlau gemacht, schaust Du hier . (ISBN 3-9804389-8-8) Hat mir sehr geholfen diese Technik zu verstehen.  Gruß Jan
Never touch a running system
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (DanP., 1 unsichtbar),
310
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|