|
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
hmmm,
das macht bei 30 meter Seil 1m/min oder 0,016m/sek oder 1,6cm/sek ?
Jetzt verstehe ich den Zeitfaktor so langsamm.
|
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Du meinst, er würde 30min lang mit Vollast ziehen? Dann müsste aber die Last kontinuierlich Seillage für Seillage abnehmen!!!! Und die Winde kann wirklich 30min lang ziehen ohne den Haken samt Last um die Trommel zu wickeln? Hälst Du das für realistisch? Nein, ich meinte einfach, dass Du die Zahlen verwechselt hast. Sah für mich so aus, da Du je die Hälfte der schon halben Werte angnommen hast. Ich glaub nicht, dass die Winde 30 Minuten kontinuierlich 460 A aus der Bakterie ziehen kann. Da macht die Bakterie vorher die Grätsche. Und der Motor der Winde ev. auch. Außerdem halte ich solche Berechnungen für nicht realistisch. Als Überschlag unter Berücksichtigung verschiedener weiterer Faktoren o.k., als absolute Kapazitätsberechnung in dieser Form, untauglich. My 2 pence als elektrischer Laie. (Meine LIMA is übrigens ne ganz andere Klasse: brüllende 25 A max. bei 24 V  )
|
|
|
|
|
fast orginales Billigmodell
|
fast orginales Billigmodell
Sah für mich so aus, da Du je die Hälfte der schon halben Werte angnommen hast. Die vollen Werte sahen so aus... Winde Warn CE-XD9000i mit 4100 kg Zugkraft Ohne Last: 11,6 m/min und 70 Amp Mit Last: 1,9 m/min und 460 Amp ...die Angaben stammen vom Hersteller. Außerdem halte ich solche Berechnungen für nicht realistisch.
Als Überschlag unter Berücksichtigung verschiedener weiterer Faktoren o.k., als absolute Kapazitätsberechnung in dieser Form, untauglich. So sehe ich das auch - es ist ein Überschlagen der gegebenen Werte - und danach gibt es in der Theorie Probleme. Da ich keine ElektroWinde habe, habe ich es in der Praxis nicht ausprobieren können. 
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
241
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,