|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
@ matschtuff ...ähmm,in der tat,die reifen sind ziemlich runtergefahren,das profil ist sozusagen nonexistent. danny ist hart im nehmen,nichts,was ein glas tequila und 'ne tube bepanthen wund-u.heilsalbe nicht kurieren wuerde.
noch mal im ernst: habe die reifen ebenfalls ausschliesslich aussereuropaeisch gefahren,schotter,scharfkantige felsen,weichsand (duenen,bulldust/feschfesch) der landy war fast immer schwer beladen (500 liter fluessigkeiten plus nochmal 500 kg ausruestung. im weichen sand haben mich diese reifen wirklich begeistert,da sie mit 0,4 bar schoen breit auflagen. mit den 7.50-ern haette ich unter gleichen bedingungen keine chance gehabt. schlamm gab es in diesen jahren wenig zu meistern,aber hatten die camel-fahrzeuge nicht auch diesen reifen? und bis in die mitte der 90-er ging das doch auch oefters durch den batsch?!
ich habe zu wenig erfahrung mit anderen reifenfabrikaten (ausser mud terrain),als dass ich in der lage waere,die michelin-gummis anderen in einer rangordnung gegenueberzustellen. mir jedenfalls und meinen projekten haben sie getaugt. hatte erstaunlich wenig plattfuesse - 4 oder 5 auf ca 80.000 km - der reifen laesst sich wunderbar auf den 6,5"felgen des 130-er montieren. ein weiterer nachteil sei an dieser stelle noch erwaehnt: dieser reifen laesst sich nur schwierig auswuchten. wenn er denn mal auf glattem grund (asphalt)rund laeuft,braucht es nicht viel wegstrecke auf schotter/fels,und das lenkrad faengt wieder zu zittern an. dass durch die "hoeherlegung" mit diesem 100%-reifen um etwa 10 cm der kipp-punkt schneller erreicht wird,ist auch klar.
herzliche gruesse aus dem saarlaendischen outback
wolfram
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
403
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,