|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Hallo Fabian,
ich habe nun den Tank noch einmal abgelassen und den Filter aus dem Chatch-Tank ausgebaut. Aus diesem integrierten Minitank oder Filtergehäuse, der ja eigentlich nur den Filter der Ansaugleitung umgibt, kam eine Brühe, die mit Unmengen von kleinen und größeren Klumpen durchsetzt war. Dementsprechend hat auch der Filter ausgesehen. Den ausgebauten Filter zu reinigen ist ja kein Problem. In das Filtergehäuse habe ich einige Putztücher geschoben und diese dann mit einem Werkzeug immer wieder gedreht und herausgezogen, bis kein Dreck mehr kam. Nach dem Einbau des Filters habe ich den Tank mit etwa 30 Liter befüllt und einen Probelauf gemacht. Der Motor lief einige Minuten einwandfrei, um dann plötzlich wieder zun stottern, bis er schliesslich stehen blieb. Das Filtergehäuse hat, wenn man von der Tankgeberöffnung her draufschaut, in der Mitte ein Loch, in das Kraftstoff einströmen kann. Nicht sichtbar sind die anderen Öffnungen, die das Gehäuse ja haben muss, damit der Tank überhaupt gelehrt werden kann. Und genau diese Öffnungen sind vermutlich verdreckt und für das Problem verantwortlich. Jetzt ist mir auch klar, warum viele 463er-Fahrer das Problem haben, dass der Reservebereich des Tankes nicht mehr genutzt werden kann. Ich versuche nun die nicht sichtbaren Öffnungen mit Pressluft zu reinigen. Vielleicht bohre ich zur Sicherheit mit einem überlangen Bohrer noch ein paar zusätzliche Löcher rein. Um meine Theorie zu bestätigen, fülle ich den Tank vor dieser Aktion noch einmal bis deutlich über das Loch im Filtergehäuse auf und dann müsste die Karre eigentlich problemlos laufen.
Gruß Helmut
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
404
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,