Ja, das habe ich heute auch schon gehört! Original Felgen montieren und schauen.
Aber ich glaube nicht daran, weil das Bremsen jetzt erst auf den letzten 2 Metern vorm Stillstand anfängt. Und ich mache ja keine Vollbremsung!Es ist auch im Moment nur ganz leicht. War es aber sonst am Anfang auch nur.

Also wenn es durch die Mach 5 Felge kommen soll, oder durch die Reifen müßte es dann nicht kurz vorm Stillstand eher aufhören statt stärker zu werden?

Im übrigen liefen die Mach 5 Felgen mit den zuerst montierten BFG Mud 255/85R16 so gleichmäßig rund, daß ich im ersten Jahr bis ich den Reifen wechselte null Gewichte drauf hatte. Der Reifenhändler hat es dreimal wiederholt weil er es nicht glauben wollte.

Der ProComp X-Terrain lief ebenfalls das erste Jahr ohne Gewichte. Erst nach ein paar Gelände - Fahrten lief er unrund, was der Reifenhändler dann mit eher vielen Gewichten ausglich.

Nach einem Unfall mit einem Taxi welches mich von links zwingen wollte in eine rechts liegende Strasse einzubiegen wo ich aber nicht hin wollte, und er sein Taxi ziemlich demolierte als er erst meinen Vorderreifen traf und dann noch den Rockslider der jetzt einen Kratzer hat als würde er lachen, wurde die Spurstange erneuert und das Fahrwerk neu vermessen.

Das Quietschen war übrigens schon seit Sept. 2006 da, der Unfall erst Juni 2008.

Also ich mache mir schon Gedanken wenn es darum geht bestimmte Sachen auszuschließen.

Irgendwo liegt der Wurm drin wenn es bei keinem quietscht außer bei mir.

Aber was bringt die Dinger ins schwingen? Vor allem auf den letzten 2 Metern?