Hallo,
um das Wanken in den Griff zu bekommen helfen folgende Dinge:
1. stärkerer Stabilisator
2. den Schwerpunkt des Fahrzeugs absenken
3. die Federung weiter nach aussen zu verlagern
4. Luftfeder, die automatisch in die kurvenäußere Seite mehr Druck pumpt

zu 1. wurde ja schon die Vor- und Nachteile genannt

zu 2. ist Nachträglich mit sehr hohem Aufwand verbunden, wenn z.B. die Wohnkabine schon fertig ist

zu 3. sehr hoher Aufwand, teuer, wenn überhaupt möglich, Fahrzeuggarantie erlischt

zu 4. mir ist kein System bekannt, das sowas macht. Hat man ESP ist es sowieso nicht möglich

Meine Bekannten haben/hatten einen Defender 130 mit Alkovenkabine. Die haben fast 6000 euro in Fahrwerksmodifikation (Luftfeder, Stabi, Rahmenverstärkung) investiert, aber jeder Kreisverkehr blieb ein Abenteuer.

Grüße,
Ronny