|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Hallo an Alle mit Anfrage! Habe kompl. Satz BERU - Zünkabel für meinen Disco1/1997 V8i Mfi bestellt. "PowerCable" es sind Silikon-Widerstands-Einzelzündleitungen. Sind dies die richtigen? http://www.beru.com/deutsch/produkt...=388&hersteller=AC&action=step01Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße Wilfried
Last edited by wilfried; 13/11/2008 13:42.
|
|
|
|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Hi Wilfried, ich glaube schon, daß die richtig sein könnten. Früher habe ich mal bei ATU einen Satz nach Liste aus deren Lager bekommen. Funktioniert haben die auch. Auf der Beru-Seite ist eine kleine Ungereimtheit mit DiscoI und II, aber Baujahr paßt wieder. Soll man wohl nicht zu genau nehmen. Ich meine auch, daß die Kabel allesamt Widerstandskabel sind. Die Kerzen im übrigen auch. Bei EFI-Zündanlagen ist das offenbar äußerst üblich, so verstehe ich es. Wenn Du es richtig gut machen möchtest, dann dachte ich an http://www.magnecor.co.uk/applications.htm Da besorgst Du Dir ES-70 oder besser ES-80 Kabel. Die sind hervorragend gefertigt. Der Kontakt zu der Firma war sehr zuverlässig. Am Anfang vielleicht zu mir etwas trödelig, aber ich hatte auch Sonderanfertigungswünsche. Jedenfalls haben diese Kabel keinen einfachen Kohlekern oder was da auch sonst noch verbaut wird, sondern eine fein gewickelte Drahtspirale. Ich bilde mir ein, daß die dauerhafter ist. Scheint, als wären die Zündkabel damit etwas vom "Verschleißartikel" weggekommen.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Moin!
Ich hab Magnecor KV85 in beiden V8´s. Die 2,2 kOhm Widerstand. Ob es was macht, das die anderen mehr haben?
Steck eins mal auf die VerteilerKappe und schau mal, wie weit der Funke gegen Masse fliegt. 15 mm ist gut, 10 mm geht noch....
VORSICHT bei Arbeiten mit der Hochspannung!
cu Knud
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
299
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,