|
Süchtiger
|
Süchtiger
@ Jens
auf den Punkt gebracht!
http://www.viermalvier.de/ubb_portal/images/iconshttp://www.viermalvier.de/ubb_portal/images/http://www.viermalvier.de/ubb_portal/images/icons/default/thumbs_up.gificons/default/thumbs_up.gif/default/thumbs_up.gif
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Hallo
es gibt sogar von Mercedes eine Serviceinformation zu diesem problem. Darin steht mann soll das Fahrzeug auf der hängenden Seite anheben bis die Räder den Boden verlassen, danach alle Schrauben der Längslenker an den Achsen lösen mit dem Hammer ein paar schläge auf die Schrauben damit sich das ganze setzt und anschließen wieder alles festziehen Fzg. ablassen und Problem behoben. Denn wenn beide Längslenker seitlich gesehen nicht pararell laufen können diese auf der besagten Seite das Fahrgestell runter ziehen.
Mfg Norbert
|
|
|
|
HT1
Unregistriert
|
HT1
Unregistriert
|
Danke für eure Hilfe MGW, GClassic. Ich werde das ausprobieren. 
|
|
|
|
Newbie
|
Newbie
Hallo Schiefsteher, ich bin auch im Club - habe auch das Reserverad reingeholt - so richtig gerade steht das Fahrzeug aber erst, wenn ich mich hinten auf die Stoßstange stell oder an den Dachgepäckträger häng , das geht aber schlecht während der Fahrt ;-) G-ruß Jürgen
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Hallo
Darin steht mann soll das Fahrzeug auf der hängenden Seite anheben bis die Räder den Boden verlassen, danach alle Schrauben der Längslenker an den Achsen lösen mit dem Hammer ein paar schläge auf die Schrauben damit sich das ganze setzt und anschließen wieder alles festziehen Fzg. ablassen und Problem behoben.
Mfg Norbert Genau das hab ich gestern gemacht und es hat funktioniert. Vielen vielen Dank für diesen Tip. Ich mach da schon seit 2 Jahren rum. Federn von li. nach re.; neue ORC Federn hinten rein; Spacer links rein und rechts raus. Hat alles nichts gebracht. Und die Lösung ist soooo einfach. Übrigens Radlast 300DT Bj. 98 leer, ca. 20kg Werkzeug und Radkastenbox mit Zusatbatterie. Links 1320 Rechts 1260 Einzeln gewogen voli 700 vore 640 hili 660 hire 620 Gruß Markus
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Schön das es funktioniert hat. Aber ist das beschriebene Vorgehen nicht konträr zu der Auffasssung, die Schrauben der Längslenker nur festzuziehen, wenn der Wagen auf dem Boden steht?
Grüße,
Nunca
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Das stimmt. Jedoch wird dabei wohl von symetrischen Radlasten ausgegangen.
|
|
|
|
HT1
Unregistriert
|
HT1
Unregistriert
|
Moin,
also richtig funktioniert hat es nicht. Es ist etwas besser geworden (1 cm) aber die Ursache ist nicht gefunden worden.
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Miß mal die Länge Deiner Querlenker, vielleicht ist einer krumm (zu kurz]?
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Hallo DaPo Wenn der Querlenker zu lang oder zu kurz wäre dann wandert doch nur die Achse von links nach rechts oder umgekehrt oder hab ich da jetzt irgendwo meinen Denkfehler?
Mfg Norbert
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
382
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|