Original geschrieben von liphpip
Original geschrieben von SIGGI109
ich gebe GSMIX recht,lass dir eine traverse vom schlosser
deines vertrauens bauen.die zubehör teile sind alle mist.


coffee

schon alle ausprobiert?oder nur vom bruder der schwester eines freundes dessen vater früher mal usw. gehört?

ich bin schlosser und hab ne werkstatt zur verfügung.trotzdem hab ich mir das teil bei paddock geholt und ich will mir gar nicht vorstellen was das teil kostet wenn man es anfertigen läßt in deutschland.da steckt mehr arbeit drin als es erscheint.deshalb hab ichs auch nicht selber gemacht.soviel zeit hab ich nämlich auch nicht und wenn ich da mal meinen eigenen stundenlohn ansetze kann ich mir für die investierte zeit 3 in england holen.
und was ist an dem teil von paddock auszusetzen? material ist ok die verarbeitung nicht besser oder schlechter als beim orginal die rostvorsorge dürfte die von der orginal sogar noch übertreffen!!!
sie passte eins a ohne weitere anpassungen.und wenn man das teil dann noch selber bis anschlag mit farbe/rostschutz volljunkt hält sie auch ewig.die an meinem alten vor 6 jahren getauschte hat heute noch keinen ansatz von rost.

ich will keine werbung für paddocks traversen machen aber einfach so zu pauschalisieren finde ich mist.

übrigends sind die meisten in deutschland angebotenen vom gleichen hersteller in england,wie die die auch craddock paddock und co vertreiben nur etwa um 50-70% günstiger.
gruß liphpip


labern kann jeder...........was willst du mit 3 hecktraversen.
wenn du die zeit rechnest die alte abflexen und die neue ausrichten und anschweissen und das 3x dann ist die eine
vom schlosser des vertrauens* deutlich preisgünstiger als die
billige von paddock.wenn man sein auto natürlich nur 5-6 jahre fährt ist das egal da der nachfolger mit rott klarkommen muss.
wenn man von händlern schon gesagt bekommt das die dinger müll sind,kann der eigenbau vom schlosser (oder guten bekannten)
nur günstiger sein...........auf lange sicht.und ja ich hab schon orginale gesehen für defender und auch nachbauten.......beides müll und das geld nicht wert.
ich habe allerdings nur einen 109,aber den seit 12 jahren


gruss siggi109 coffee


gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD