Original geschrieben von Towstrop
Hi,
den Gedanken hatte ich auch schon. Pro und Con Traverse/Stosstange verzinken war hier vor einiger Zeit auch schonmal Thema.
Vor noch längerer Zeit hab ich beruflich mit einer Verzinkerei zusammen gearbeitet. Von deren Vorgaben und meinen Erfahrungen her müsste es mit ein paar zusätzlichen Be-/Entlüftungsbohrungen machbar sein eine LR-Hecktraverse zu verzinken. Müsste ich aber nochmal genau anschauen.

Meine jetztige wäre auf jeden Fall problemlos zu verzinken, da sind so viele Löcher drin, da rauscht das Zink auch in kaltem Zustand durch smirk

Bleibt das Problem mit der dünneren Materialstärke bei einigen Nachbau-Traversen, die ich gesehen habe. Nutzt nix wenn das Teil zwar nicht rostet, sich aber lustig verbiegt wenn ich dem Stef sein 90er mal wieder mit dem Kinetikseil aus'm Graben ziehen muss smile

Anyhow, empfohlen wurde mir das Teil von SPI (Hersteller, nicht Händler). Ist angeblich die, die Paddock vetreibt (und ja hier auch empfohlen wurde). Muss mal raus finden, ob die auch einer der Deutschen dealer vertreibt, oder ob ich auf der Insel einkaufen muss... dann bestell' ich auch gleich 'ne Packung Ginger Nut Biscuits smirk
Cheers,
Mike

wenn's denn unbedingt die orginale sein soll,mal bei
FWD in waake anrufen 05507/847 ................

gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!

mein teiledealer....FWD