Hallo HT,

geh doch mal systematisch an die Sache heran:

Als Erstes, wie schon beschrieben, die Radlasten messen. wobei ich mir kaum vorstellen kann, daß das Gewicht vom Reserverad 3cm ausmacht, denn dann hängt die Kiste vollgetankt wohl auf den Anschlaggummis.

Dann löse mal die Querlenker, und schau, was passiert. Die können nämlich auch den Aufbau in die eine oder andere Richtung drücken/ziehen, je nach Federlänge.

Oder:
Ändert sich die Schieflage bei (mittiger) Beladung im Kofferraum? Dann liegt es wohl am hinteren Querlenker bzw. der Länge der hinteren Federn.


Zu den Federn:
Die Strichcodes bedeuten ja Toleranzen. Weiß jemand, wie diese Toleranzen definiert sind? Grundlänge? Längenänderung bei Belastung?


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.