|
Enthusiast
|
Enthusiast
Mit welchem Wekzeug habt Ihr denn den "Federring" auseinanderdrücken können? Ich bekomm das Getriebe einfach nicht ab, obwohl schon ein Spalt von 20mm klafft. mit meinen Zangen hab ich einfach keinen Erfolg.
gruss gunnar
|
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Hallo Gunnar !
Entweder mit der Hand oder mit seegerringzange für Außenringe !
Der Zugmechanismus darf nicht auf Zug sein sonst lässt sich der Ferderring nicht auseinanderdrücken ( bei Zug passt der Federring exakt in das Blechteil vom Zuglager).
Bei meiner Demontage hat sich nach Entfernen der Dichtung um die Zuggabel die Zuggabel so weit bewegen lassen das das Zuglager auf der Kupplung geblieben ist.
Ich hoffe bei Dir geht´s auch so !
Viel Erfolg Stefan
Was hast den für ein Auto ??
Ex-Bremach-Fahrer
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Moin, ich hab mir von einem Daily-Spezi sagen lassen, dass er den "Federring" mit zwei dünnen Metallröhrchen durch das Loch in der Kupplungsglocke auseinanderbiegt. d.h die Röhrchen sollten mit ihrem Lochdurchmesser gerade so etwas größer sein als die Drahtstärke des "Federringes", dann die beiden Röhrchen über die beiden Enden des "Federringes" schieben und auseinanderdrücken. Ich hab´s noch nicht gemacht aber demnächst steht es mir beim Kupplungswechsel bevor.
Grüße von der stürmischen Ostsee Markus
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Hallo!
Danke für die Tips!
Die Seegeringzange funtzt leider nicht weil sie bei dem zur Verfügung stehenden Platz einfach nicht weit genug spreizt, ich hab mir dann in eine Crimpzange zwei Löcher gebohrt allerdings kann ich damit den Ring zwar aufspreitzen aber so richtig weiter komm ich immernoch nicht.
Sollte der Zugmechanismus nicht ohenhin keinen Zug drauf haben da ich ja das Kupplungsseil ausgehängt habe?
Mein Auto ist ein Torbodaily BJ 94
Grüsse aus Salzburg gunnar
Zuletzt bearbeitet von Gunnar; 17/11/2008 16:07.
|
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Den Ferderring Richtung Kupplungdrücken !
Und eine Dumme Frage ! Sind auch wirklich alle Schrauben drausen, ich meine die vom Zwischenblech, ich hatte die, in fahrtrichtung gesehen links übersehen.
L.G.
Stefan
Ex-Bremach-Fahrer
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
mjk
Weilheim / Teck im wilden Süden
|
|
2 members (DaPo, 1 unsichtbar),
150
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,