|
Das wird noch
|
Das wird noch
Und, merkt man einen Unterschied? Plane den Wechsel schon 2 Jahre. Bisher habe ich mich immer davor gedrückt.  Fährt ja noch... Gruß Jan
Never touch a running system
|
|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
Habe das Auto noch nicht selber Probegefahren, muss ich wohl mal machen, von der Besitzerin konnte ich keine Verwertbare Aussage bekommen  Anspringen tut er jetzt auf jedenfall besser, läuft gleich rund ( vorher immer so rumpelpumpel ) und riecht auch nicht mehr nach unverbranntem Sprit. Ich werde dann nochmal probieren ob der unrunde Leerlauf im warm gefahrenen Zustand jetzt auch weg ist. Der Austausch der Ventile geht wirklich ziemlich fix, am längsten braucht man dazu den Lufikasten ab und wieder drauf zu pfriemeln.
|
|
|
|
Das wird noch
|
Das wird noch
Danke für die erste Einschätzung, das hört sich ja schon gut an. Gutes anspringen stünde meinem Dickerchen ja auch gut zu Gesicht.  Halte uns bitte auf dem Laufenden, freue mich auf die Info nach der Probefahrt. Gruß Jan
|
|
|
|
Die gute Seele
|
Die gute Seele
So ... heute hab ich mal die Musi runtergedreht. Der Wagen läuft absolut sauber, das Schütteln bei Standgas ist komplett weg. Anspringen funzt völlig problemlos.  Die Investition hat sich gelohnt, zumal ich hier über das Forum nachgelesen hatte, dass mir da bei Nichtbehebung ein kapitaler Motorschaden blühen kann.  Ich würd das Problem also nicht mehr solange vor mir herschieben.
G-aby  463.204
|
|
|
|
Das wird noch
|
Das wird noch
Danke für die Hinweise.  Bei mir ist es das Anspringen, der Leerlauf ist gut. Werde den Düsenwechsel für das Frühjahr einplanen. Im Moment ist der G im Trockendock, Rostbekämpfung, neue Bremsscheiben und Innenkotflügel. Wenn die Zeit reicht  Altes Haus und altes Auto beißt sich mächtig. Gruß Jan
|
|
|
|
Das wird noch
|
Das wird noch
Hallo Burgerman.
Kannst Du die Boschteilenummern für die EVs posten ?
Ich werde das auch mal machen und schauen, ob mein 230GE dann wieder ruhiger läuft und besser anspringt. Ich muss auch mit LPG immer orgeln... Meine Nachbarn werden bei Erfolg begeistert sein.
mfg. Kirk
|
|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
 Bosch Einspritzventil: 0 437 502 035 Stück 44,50 Plus Märchensteuer. Bekommt man aber auch problemlos wenn man den Fahrzeugschein vorzeigt, is ja nich wie bei der Sternapotheke  Dichtungen mit NR hat ja @Gui schon weiter oben gepostet. Gibts nur bei Mercedes und sollten unbedingt mit getauscht werden. Edit: sehe gerade in deinem Profil das du einen 460er hast, die Nummern oben beziehen sich auf einen 463er. Da weiss ich natürlich nicht, ob das die gleichen sind.
|
|
|
|
Das wird noch
|
Das wird noch
Thanx Burgerman.
Ich prüfe noch mal, ob es die richtigen Teile sind....
|
|
|
|
Die gute Seele
|
Die gute Seele
:räusper: Mein Wagen braucht übrigens jetzt mehr Sprit wie vorher  Ich hatte mir da irgendwie auch weniger Verbrauch von der Aktion versprochen 
G-aby  463.204
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Hallo
habt ihr denn das Abgas eingestellt?
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (DanP., 1 unsichtbar),
310
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|