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da kommt ja selbst ein G noch weiter...
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Beim Classic kannst Du auf den 100" verweisen (oder 110" Defender) - da solltest Du einen Tüv finden der es einträgt. Beim 38a ist das etwas schwieriger.
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Ach - erzähl dem Tüv nicht gleich in der Eröffnung dass es den 4.2 nicht auf Stahl gab...
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Hi, werde nach der Umrüstung zum TÜV (DEKRA, weil Osten) düsen und das So.Kfz rausnehmen lassen. Mit dem Gutachten dürfte ja dann alles begutachtet sein. Den Zufallsgenerator für blinkende EAS Tasten baue ich dann erst hinterher ein. :fahr:
Tungsten
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das So.Kfz rausnehmen lassen. Warum dieses?
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so sehen die Ringe aus: Teilenummer hat Knud ja schon parat gehabt. Ja, ich denke das mit der Vibration ist deren Hauptziel. Schließlich ist beim Schraubengefederten sonst keinerlei dämpfendes Gummi zwischen Chassis und Achse via Feder.
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Hi,
da werde ich von den Ringen gleich 4 bestellen und vorn und hinten welche unterlegen.
Das So.Kfz hatte wg. möglicher 172 EUR Steuern umgerüstet. hat aber nix genützt. also alles wieder auf normal.
Hat jemand zufällig 'ne ABE für Stahlfedern im RRC 4.2 ?
Tungsten
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Hi,
war gerade dabei meine Bestellung bei Paddock aufzugeben. Dabei sind noch einige Fragen aufgetaucht.
1. bei der Umrüstung, nehme ich jetzt die Monroes für Luftfederung oder für Stahlfedern. Unterschieden die sich von den Aufnahmen oder ist nur die Dämpfung unterschiedlich?
2. dann gibt es noch die neckischen:
Heavy duty front spring retention plate 5mm (pair) Part No. PM637
Shock absorber turret securing ring with nuts - to end of HA Part No. 572087
Heavy duty shock absorber turret securing ring (inc. nuts)- Part No. PM636
Empfehlt Ihr davon was gleich mit einzubauen?
Tungsten
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denke, schaden tun die Teile nicht. So teuer sind sie auch nicht (konnte allerdings nur PM637 bei paddock mittels "Suche" finden). Anderseits, für wichtig halte ich sie nicht. Was, wie immer, nix großes zu bedeuten hat. Was folgt ist nicht sehr wissenschaftlich: Ich habe den normalen Turret-Securing Ring in neu mitgeschickt bekommen und ihn schmatzedick mit MikeSanders Fett eingetüncht und nahezu verspachtelt. Denke, das tut´s auch. Seitens der Haltbarkeit gibt es da doch eigentlich gar keine Klagen zu vernehmen, höchsten rostmäßig. Und auch die Heavy-Duty Turret-Rings haben einen Gewindeteil, der eigentlich nicht anders sein dürfte als das normale. Bedeutet für mich - Heavy Duty ist also an einer Stelle, die sie nicht benötigt. Aber mit den Dingern geliebäugelt hatte ich auch schon mal. P.S. bezüglich der Dämpfer muß vorne eine andere Halterung oder Länge des Dämpfers sein. Da brauchste also schon den, der für Stahlfedern gedacht ist. Hinten weiß ich nix. Aber auch da würde ich, wenn es zwei Möglichkeiten gibt, die für Stahlfedern nehmen (da tut sich eine mich interessierende Frage auf, nämlich die ob Stahlfedern mehr nach-schwingen als Luftbälge - was dann ja die Notwendigkeit stärkerer Dämpfung erklären könnte). EDIT: fällt mir immer wieder auf, daß ich zu wenig nachdenke. Das folgende posting zählt mich richtigerweise aus, weil ich mal wieder von meinem Auto ausgegangen bin. Auto mit Luftfedern hat ja logischerweise schon einen Dämpfer vorn-außen. Braucht keinen neuen/anderen. Hastjarecht.
Zuletzt bearbeitet von landymaniac; 23/11/2008 20:33.
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Vorne liegt der Dämpfer bei EAS aussen, bei Stahlfedern in der Stahlfeder. Prinzipiell spricht aber auch nichts dagegen, die Stahlfeder mit dem aussenliegenden Dämpfer zu kombinieren.
Gruß
Carsten ;-)
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Doch da spricht was gegen! Die außenliegenden Dämpferhalter gehören zur EAS! Ohne die Halter is das EAS-Geraffel nur die hälfte wert.
CHEERS
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