|
viermalvierer
|
viermalvierer
die 70L bezweifel ich  3--> 68L " , liegt tiefer als der rahmen  Der 68l ( ca. 70l) Tank liegt NICHT tiefer als der Rahmen, ich hab den im HT drin, der liegt ein paar cm höher als der Rahmen, die querstange der seitlichen klappbaren Trittstufe paßt drunter... Außerdem ist der LR original, offensichtlich nicht selbst gebastelt (gepreßtes Blech) und somit rel. leicht eintragbar, so man will.. Andernfalls: Das ist original, hier bitte, der E-Teilkatalog... mfg Bernd (P.S.: die Diskussion hier gab´s schon öfter, aber ich glaub, die meisten hier wollen was teures in Edelstahl, was profanes, das nur problemlos funktioniert, ist wohl nicht so in")
|
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
@ Bernd_J
... doch ! Ich such ne Lösung die günstig ist und funzt. Ob des Teil Hochglanzpoliert ist und innen 24K Hartvergoldet ist mir relativ suppe. :-)
schönen tach noch....
Sebastian
... wünsche allzeit eine handvoll Schlamm unter den Reifen
|
|
|
|
hosenjagender Korbsammler
|
hosenjagender Korbsammler
.......... Der 68l ( ca. 70l) Tank liegt NICHT tiefer als der Rahmen, ich hab den im HT drin, der liegt ein paar cm höher als der Rahmen, die querstange der seitlichen klappbaren Trittstufe paßt drunter... da hast du glück gehabt, habe drei gesehen wo es nicht so war. die tanks haben über den rahmen herausgeragt (hatten alle LR teile verbaut).
Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
|
|
|
|
viermalvierer
|
viermalvierer
@ Bernd_J
... doch ! Ich such ne Lösung die günstig ist und funzt. Ob des Teil Hochglanzpoliert ist und innen 24K Hartvergoldet ist mir relativ suppe. :-) Na, ich hoffe du hast einen Teilekatalog, da kannst dir dann die Sachen zusammensuchen. Für den 68l Tank brauchst du noch den vorderen Halter samt Gummilager, hinten wird der an den Outrigger geschraubt. Dann noch Tankstutzen: Teuer von Lr, oder billig von Reimo, Schlauch passend + teuer von LR oder Meterware und etwas knicken etc Umschaltventil: Lr und ewig mit Luftlecks ärgern oder Kugelventil aus dem Hydraulikbereich.. (bei mir läuft der Rücklauf immer in den Haupttank, da geht´s mit einem billigen Kugelventil, für den Notfall (Tank defekt), kann man den Rücklauf immer noch abknipsen und in den Zusatztank leiten...) Radkästen: hier ist bei mir Wasser drin, 2x 50l Kunststofftank von Reimo, passt genau... mfg Bernd
|
|
|
|
viermalvierer
|
viermalvierer
.......... Der 68l ( ca. 70l) Tank liegt NICHT tiefer als der Rahmen, ich hab den im HT drin, der liegt ein paar cm höher als der Rahmen, die querstange der seitlichen klappbaren Trittstufe paßt drunter... da hast du glück gehabt, habe drei gesehen wo es nicht so war. die tanks haben über den rahmen herausgeragt (hatten alle LR teile verbaut). Vielleicht haben die beim vorderen Halter gepfuscht, ist eine ziemliche S..arbeit das ding zu montieren ohne den Längslenker abzubauen... (wird auf diese drei Löcher oben am Halter des Längslenkers geschraubt...) der Tank hat übrigens wie der Haupttank noch ein zusätzliches Schutzblech, wenn man sich viel Mühe gibt, und die Karre mit Schwung auf Felsen setzt, kann natürlich eine aufstehende Spitze den Tank leicht "deformieren", der bleibt aber schon dicht im Normalfall....  Bernd
|
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Habsch mir gerade mal die 3 jährige Geschichte des anderen Forums bezüglich Tankeinbau durchgelesen. Schonmal sehr informativ. Teilekatalog hab ich keinen, aber hoffentlich jetzt durch die ganzen Beiträge genügend Teile Nummern zusamen :-)
@ Bernd_J => Hast du ne Artikel Nummer zu den Reimo Wassertanks ?
schönen tach noch....
Sebastian
|
|
|
|
viermalvierer
|
viermalvierer
|
|
|
|
liphpip
Unregistriert
|
liphpip
Unregistriert
|
moinsen,
wenn man zum reisewagen ausbaut ist tank im innenraum eigentlich blödsinn weil man sich viel guten platz verbaut. und alle reisenden die den tank innen hatten hatten auch viel nerv mit dem geruch und wollten schnellst möglich irgendwas aussen anbringen.
wenns irgendwie zu veremiden ist diesel immer aussen anbringen.
gruß liphpip
|
|
|
|
viermalvierer
|
viermalvierer
Hab´sch nen 110er HT. Also müsste der 90er Tank wohl passen. Jibbet Bilder wo der genau sitzt ? Wieviel Liter hat der denn ?
Habsch zur Zeit nur die Druckluftanlage unterm Beifahrersitz, die läßt sich aber "problemlos" verlegen.
Für die Radkästen habsch gerade was nettes von Plastimo gesehen, 44x66x30cm. Ma guck ob ich dat ding da reingewürgt bekomm.
Will endlich von der 6 x 20L Reservekanisterlösung wegkommen :-) Hi, ich hab letztes Jahr den 90er Tank in meinen 110 HT im Rahmen eines Poel-Umbaus eingebaut. Der Einbau ist relativ problemlos. Ich hab nur den vorderen Halter für den 90er Tank gebraucht. Alle Bohrungen zur Befestigung sind am Rahmen vorhanden. Den Einfüllstutzen hab ich neben der Beifahrertür. In den Radkästen hab ich , mit einer Minmalkonstruktion, jeweils 2 20l Kanister untergebracht. Der 90er Tank hat nach Angabe 54 l. Insgesamt liegt man damit bei ca. 210l ohne im Innenraum Platz einzubüßen. Ich hab mich nach einem Fehlschlag für einen neuen 90er Tank entschieden, der Preisunterschied zwischen gebraucht und neu ist nicht so groß und die Sicherheit bzgl. Rost ist beim neuen (verzinkt) einfach besser. Der gebrauchte Tank sah von außen wirklich gut aus, war aber leider an der Naht undicht (ich hab dann wenigsten die Einfädelundmontieraktion nach diversen Ein- und Ausbauten ziemlich flott hingekriegt). Ach so, der Tank sitzt genau unter dem Beifahrersitz, die Kiste (genauer Boden,Rückwand und Seitenwand) muss weichen. Bilder hab ich gerade keine, bei Bedarf könnte ich ja mal welche machen.
|
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Erstmal vielen Dank alle alle für die schnelle Unterstüzung bei meinem "Tankvorhaben" Eure Infos haben mir echt weitergeholfen.
Ich fasse nochmal zusammen:
für meinen 110er TDI HT (Bj. 98) brauche ich folgenden Tank => ESR 2242 desweiteren brauche ich dann ggf. noch den 90er Tankhalter vorne, Dichtungssatz und Dieselpumpe.
Benzinleitungen, Verbinder etc. => KFZ Handel (soweit nicht eh noch sachen rumliegen)
Zum befüllen des Tank gefallen mir diese Beschläge aus´m Bootsbau ganz gut, wenn ich es richtig vertanden habe sollten diese aber ebefalls leicht geneigt eingebaut werden (wie original) weils sonst mit´m befüllen probleme geben kann. Or ?
Für weitere Anregungen, Tips und Kritik bin ich gerne offen.
@ hobbes => Bilder sind immer gut.....
Zuletzt bearbeitet von Brainbug6; 22/11/2008 07:59.
schönen tach noch....
Sebastian
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (1 unsichtbar),
395
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|