|
Süchtiger
|
Süchtiger
Ich gehe aber schon richtig in der Annahme das nur die Gelenkwellen vom Verteilergetriebe zu den Achsen instandgesetzt werden kann? Wenn der Homokinet ausgeschlagen ist, ist Tausch angesagt; oder kann man da was reparieren?
Hab nämlich am Freitag einen neuen Homokineten bestellt für 820€ und wollte ihn am Dientag einbauen. Wäre natürlich schön wenn ich das Teil zurückgeben könnte und den alten Homokineten aufarbeiten lassen.
Gruß Markus
|
|
|
|
viermalvierer
|
viermalvierer
Ich gehe aber schon richtig in der Annahme das nur die Gelenkwellen vom Verteilergetriebe zu den Achsen instandgesetzt werden kann? Nein, auch die homokinetische Antriebswelle kann aufgearbeitet werden. Wenn der Homokinet ausgeschlagen ist, ist Tausch angesagt; oder kann man da was reparieren? Tausch gegen eine aufgearbeitete Welle. Z. B. kann Elbe in Köln auch eine fertig aufgearbeitete Welle auf Lager haben, die günstiger ist als von MB, die auch nur im Austausch zu kriegen ist und daher vermutlich auch aufgearbeitet wurde. Wäre natürlich schön wenn ich das Teil zurückgeben könnte und den alten Homokineten aufarbeiten lassen. Siehe weiter oben. Nach lieferbaren Wellen durchfragen und Wartezeit verkürzen. Alexander
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Hi, neuer HK für 820€?? meiner hat letztes Jahr 230€ gekostet mit Fett und Manschette. Gibt es da so große Unterschiede?
grüßle G Bolle
Ein Fremder ist ein Freund den man noch nicht kennt
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Bei DB gibt es das Gelenk in der VA nur mit Welle drann,auf dem freien Teilemarkt gibt es das Gelenk mit Schellen und Gummi einzeln.
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Hab eben den Homokineten getauscht. Alles wieder suppie. Null Vibrationen, alles bestens.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (Meggie, WoMoG),
378
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|