|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Servus mitanand  nachdem mein 81er 280er seit 2 Jahren abgemeldet ist und auf seine Wiederaufstehung im Jahr 2011 wartet  konnte ich nicht umhin, mir wieder einen G zuzulegen. Und es ist, trotz der vielen Warnungen und Prophezeihungen ein kurzer 350GD aus 11/1992 geworden.  Er war verhältinismäßig billig (unter 8...), woraus man schliessen kann, dass es einiges zum Schrauben gibt  Sagen wir mal vosichtig: Er braucht ein wenig Zuneigung  Aber ansonsten find ich den 350er im G echt super! Und ich werd mich so nach und nach um die Standfestigkeit kümmern. Also muss erst mal ein WHB für den 350er/W463 her, und sowas bekommt man ja wohl nicht (mehr?) beim Freundlichen. Auf Ebay tummeln sich a Anbieter. Da gibts z.B. das Angebot hier: Klickmichan! Taugt das? Hat da jemand Erfahrungen? Weiss jemand ne Alternative, die einem nicht gleich das komplette Reparatur-Budget kostet? Danke schon mal Winnie (der wohl wieder öfter hier aufschlagen wird  )
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Hallo
was hast Du denn genau für Probleme? Für den Motor kannst Du auch die WIS CD vom W 124 nehmen. Was genau die in dem Link angebotene CD taugt und wer dahinter steckt weiß ich nicht.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
viermalvierer
|
viermalvierer
Hallo Winni
Für nen 10er wärs den Versuch wert. Du hast eine PM ubrigens.
Gruß Issidor
Zubehör fürs G-Modell
|
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Hi Issidor, hab gerade geantwortet  @Thomas ach, Probleme würd ichs nicht nennen.  Er fährt echt ziemlich gut, braucht nur so 12,5Liter, hat einen Kat nachgerüstet... Im Standgas tickert er aber, vermutlich (oder hoffentlich) ein Hydro... die Automatik rutscht vom 2. auf 3. Gang, die Heckscheibenheizung geht nicht, die Windschutzscheibenheizung geht nicht, das Fahrwerk sollte man mal überholen, die Schalter für die vordere und hintere Sperre ist vertauscht, das Lenkgetriebe schwitzt etwas... Kleinigkeiten halt  gring mer scho! Servus Winnie
|
|
|
|
viermalvierer
|
viermalvierer
Servus,
ich kann Dir über einen Münchner Expeditionsausstatter ein Original von MB in Papierform, Ringbuchlochung, anbieten.Dürften die letzten Exemplare sein.Interesse?
G* mercedeh
Herr aller Schräglagen! (mit dem G off road, mit dem Katamaran bei 6 Beaufort)
|
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
hallo, danke fürs Angebotz, aber ich bin ziwschenzeitlich ganz gut versorgt  Grüße Winnie
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (Eric),
387
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|