|
|
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Hallo Klaus,
noch nicht gesehen. Aber Du meinst, dass bei über 180 tkm wohl eher die Lima kpl. raus sollte ?
Beste Grüsse Lindi
|
|
|
|
|
Titelverpasser
|
Titelverpasser
also das kann schon das Problem sein. 180tsd Km gehen auch an den Kohlen nicht spurlos vorüber. Hatte mal das gleiche bei einem Elektromotor in der Waschmaschine. Der lief zwar noch, nur schleudern wollte der nicht mehr. Da waren die Kohlen bis auf die Anschlüsse runter und damit war die Anpresskraft der Federn erschöft. Neue Kohlen die länger waren haben das Problem behoben.
Ich weiss nicht welche Lima du drinne hast, aber heute wechselt ja keiner mehr die Einzelkohlen. Normalerweise wird die ganze Reglereinheit gewechselt und damit auch die Kohlen. Bei 180.000 Km können auch langsam die Lager der Lima verschlissen sein. Also Lima raus, Regler raus, Kohlen ansehen und die Lima mal ohne last drehen und schauen ob die Lager OK sind. Ansonsten direkt neue Lima rein und das Problem sollte Vergagenheit sein.
Mit freundlichen Grüßen, Klaus
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Hallo Klaus,
vielen Dank für Deine Nachricht. Sowas hab ich schon befürchtet.Es ist übrigens die Lima mit dem Schnorchel.
Beste Grüsse Lindi
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (1 unsichtbar),
164
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,