|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
In Anbetracht dessen, dass man jetzt schon zwischen D, EU und der Welt unterscheiden muss, im Endeffekt aber jetzt fast nur noch Hauptstädte genannt werden, so gibt es doch für jeden einzelnen so einen "personal best place to be" auf der Welt. Das kann eine Stadt, ein kleiner Ort, die Kneipe, das Restaurant oder etwas ganz bestimmtes sein, was es gerade ausmacht. Also, wo ist/war es besonders toll, eindrucksvoll, gemütlich, aufregend, spannend, entspannend, what ever? Ob es sich dabei um eine schöne oder hässliche Stadt handelt, oder wie im Zweitfred um eine Landschaft, ist ja eigentlich egal. Für viele ist z.B. Kalkutta das hässlichste Schei..haus der Welt, aber weil es da in der Seitengasse gerade diese besondere Location gibt, ist es da besonders eindrucksvoll, schön etc.
Mit der höflichen Bitte um einige besonders einzigartige Locations auf diesem Planeten der hier anwesenden (Welt)-Reisenden.
My personal best places to be:
-Victoria/Vancouver Island/B.C., Stadtpark am Südzipfel der Insel mit Blick rüber auf den Mt. Olympic National Park -Tsitsikamma National Park/Südafrika -Kapstadt, Waterfront, Quay4 Restaurant, draußen auf der Terrasse bei einem eiskalten Castle Lager/Windhoek Lager -Namibia, Sossusvlei (s. Getränk oben) -Namibia, Tsauchab River Camp (Getränk ahnlich) -Namibia, Grootfontein, Maori Camp, hinten links der Stellplatz (ja) -Sydney, Openair-Kneipe auf einem Hochhausdach zwischen Harbour Bridge und Oper -Aldiana Andalusien (hüstel), Terrasse abends nach dem Buffet mit nem Sherry in der Hand -Kapstadt, Tafelberg Plateau -Miami, Hilton Hotel, Pool unmittelbar im Endanflug zur RWY 30 vom Miami Int´l Airport -Bryce Canyon, Sunrise -Monument Valley, Sunrise -Grand Canyon, Sunset -Hamburg, König der Löwen, 2. Reihe mit Töchterlein -im Dachzelt irgendwo unterwegs ... ... ... es wird Zeit, dass wir wieder loskommen
Greenlandy goes back to South Africa in 2025... stay tuned and follow us on our new website www.greenlandy.com
|
|
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Berlin war früher toll, heute nur noch eine ätzende Grosstadt, wie viele andere auch - z. B. Frankfurt, Stuttgart, München oder Hannover. [/quote]
So ist es geworden, yepp.
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
Freigeist
|
OP
Freigeist
seh ich auch so...
aber eine Tour im Wassertaxi im Regierungsviertel ist geil... auch eine Schiffahrt nach Köpenik..
L.C.
|
|
|
|
BH-Klasse
|
BH-Klasse
Ok, dann hier meine Top-Location: Hier z.B. 55° 35'58.96" N, 2° 38'50.89" W ...neben vielen schönen anderen, z.B. hier: 64° 19'34" N, 20° 7'16" W ...oder hier: 62° 7'0" N, 6° 59'0" E Ansonsten überall, wo ich mit dem Toyoten bin! 
Zuletzt bearbeitet von Kimo; 26/11/2008 08:15.
The universe is made of protons, electrons, neutrons and morons.
|
|
|
|
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
|
Ok, dann hier meine Top-Location: Hier z.B. 55° 35'58.96" N, 2° 38'50.89" W ...neben vielen schönen anderen, z.B. hier: 64° 19'34" N, 20° 7'16" W ...oder hier: 62° 7'0" N, 6° 59'0" E Ansonsten überall, wo ich mit dem Toyoten bin!  Auch da is eben Winterbegin.... ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/1546754.jpg) ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/1546755.jpg)  aber schöööön....
Lebe! Liebe! Belle! —---------------------------------------------- Ein Prost mit harmonischem Klange....
|
|
|
|
Kellchenstrullerer
|
Kellchenstrullerer
Ok, dann hier meine Top-Location: Ansonsten überall, wo ich mit dem Toyoten bin!  oooooooooooooooooooooch, was soll man da dazu sagen !!!
|
|
|
|
|
Ok, dann hier meine Top-Location: Ansonsten überall, wo ich mit dem Toyoten bin!  oooooooooooooooooooooch, was soll man da dazu sagen !!! Mir fiel nix dazu ein.... das ist ja sooooo SÜÜÜÜÜÜSSSSSSSS 
Lebe! Liebe! Belle! —---------------------------------------------- Ein Prost mit harmonischem Klange....
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Hi,
wo Ihr alles scho wart...
Es is keine Stadt, nur ein Dorf - mein Dorf. Dort lebe ich und fühle mich so wohl das ich nichts vermisse. Auch akzeptier ich das immer mal wieder kommende Hochwasser. Es is einfach genug zum glücklichsein.
Nebenbei...
Erfurt...grau in Grau Brüssel is eklig, Bolonga müffelt schwer Milano schick unter dem Smogdeckel - das es sowas gibt hätte ich nicht gedacht...(weiss - bin naiv) London gut verwarlost - besonders der Hyde Park Rom zu voll Lüttich geht Metz...hmmm gut das wir durchgefahren sind...
Gent ist herrlich, freundliche Leute die sich der Deutschen Sprach nicht schämen wie die Menschen im Wallonischen Teil Sevilla is nur Geschichtträchtig - für den der darauf steht - aber heiß wie die hölle im Sommer...
Tournai is ne Reise wert
Hamburg is sehr sche, besonders im Sommer auf der Freilichtbühne bei New Modell Army, unvergessen
Grüßle G Bolle
Zuletzt bearbeitet von G Bolle; 26/11/2008 13:49.
Ein Fremder ist ein Freund den man noch nicht kennt
|
|
|
|
|
Ok, dann hier meine Top-Location:
Hier z.B. 55° 35'58.96" N, 2° 38'50.89" W WOOOOOWWW Wer kommt mit ??? Nur gucken wenn man sich ordentliches Fernweh holen will... 
|
|
|
|
Syncro-Treffer
|
Syncro-Treffer
das persönliche Ranking der hässlichsten Städte (national):
1. Offenbach 2. Offenbach 3. Dietzenbach (bei Offenbach) Dem ist nichts hinzuzufuegen .....  Eigentlich ist es ja da am Schoensten wo man die nettesten Leute trifft : - Peckfitz - Eisenberg - kleine spanische Kaeffer - kleine schweizer Kaeffer - in der letzten Zeit immer oefter im Norden und in der Lueneburger Heide - und wo auch immer ......... Bis denne,
GRuss Fletch
"Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs ...."
“Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!“ gez. K. L.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
Foren37
Themen44,617
Posts675,987
Mitglieder10,090
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|