|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Hallo zusammen,
also, das Wochenende ist rum und ich hab mich ein wenig um den G gekümmert. Dort wo das Plus-Kabel aus der Lichtmaschine wächst und dann an einer Klemmleiste die roten Kabel weiter zur Batterie geführt werden, sah man reichlich Oxidation. Also Rostlöser drauf, Mutter erneuert und ein gutes Gefühl gehabt. Der Anschluss unten an der Lima sieht sehr ordentlich aus, ist wohl auch kpl. gekapselt, sodass ich mit hier die Finger nicht schmutzig gemacht habe (man hat ja nun eine Baustelle).
Das Massekabel von der Batterie zur Karrosse ist sehr ordentlich und an der Lima gibt es keines (???).
Die Messung (mit angeklemmtem Kabel) ergab leichten Ausschlag, folglich irgendetwas Laden. Wird schon passen jetzt.
Denkste.
Der G lädt nun eher gar nicht mehr und die ABS-Leuchte geht sehr schnell an, was den Spannungsverlust anzeigt. Hab nun spasseshalber ein rotes Kabel zusätzlich angelegt, aber das bringt auch nix.
Seit einiger Zeit fällt mir aber auf, dass ein leichtes Pfeifgeräusch aus der Ecke Lima kommt, wenn das Dingens eher lädt und dann geht auch die ABS-Leuchte wieder aus. Wollte es zunächst nicht glauben, Einbildung, so was hat man noch gar nicht gehört. Heute war das dann auch, aber nur kurz und dann gings wieder bergab.
Ich tippe also nun doch auf den Regler (oder hab ich was übersehen). Wie bekommt man nun dieses Teil ab und wie das neue wieder drauf. Diese Regler kosten ja wohl nicht die Welt ?
Irgendwie bin ich froh, wenn dieses Jahr ums Eck ist. Nur Ärger heuer mit allen unsren Kisten. Ich komm aus der Garage schon gar nicht mehr raus ...
Beste Grüsse Lindi
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
262
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,