Hallo Eisbär,
hallo alle,

was der Händler letztendlich mit dem G 400 macht weis ich nicht. Jedenfalls wird der Wagen laut Verkaufsleiter nicht verkauft sondern natürlich ohne Gewährleistung defekt an Händler versteigert. Ich hatte für den G 30.889 Euro bezahlt und der Verkäufer meint bei der Versteigerung würde er in dem defekten Zustand vielleicht 20.000 Euro bringen, weil die Händler ja selber mit Gebrauchtteilen reparieren.

Leider konnte ich so schnell keinen vernünftigen G-Ersatz finden und mußte daher mit anderen Autos liebäugeln. Zuerst war da ein ML 350 Bj. 2005 mit 94.000 km, der mir vor der Nase weggeschnappt wurde. Der Verkäufer tröstete mich damit, daß der ML ja in USA gebaut wird und ich deshalb froh sein soll ihn nicht gekauft zu haben!

Dann blieb nur noch der E 350 T 4-Matic über den ich genommen habe.

Natürlich werde ich weiter nach einem vernünftigen G Ausschau halten und warten bis der G 320 CDi in erschwingliche Regionen kommt. Bis dahin werde ich das G 55 AMG 1:18 Model von Auto Art auf meinem Schreibtisch wehleidig anschauen und auf bessere Zeiten warten...

Vielen Dank nochmal an Eisbär für den Tipp das Groschengrab zurückzugeben. In der Werkshalle von Mercedes wurde ich nochmal kurz mit ihm alleine gelassen und konnte mich wehmütig verabschieden.

Gruß

Madlock