|
Krümmergriller
|
Krümmergriller
der peter hatte mal nen link zu nem spanischen händler, da gabs baugleiche zu unschlagbaren preisen. Das müsste dieser hier gewesen sein. Sind aber aus China.......klar. :cool2:
|
|
|
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
moin,
wolltest du nicht mal die/eine Akku-Warn ( oder ?? ) testen ?
|
|
|
|
Krümmergriller
|
Krümmergriller
moin,
wolltest du nicht mal die/eine Akku-Warn ( oder ?? ) testen ? Zu teuer....... 
|
|
|
|
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Wie siehts bei den Preisen aus? Strom / Hydraulik ?
Zweitbatterie eurer Meinung nach zwingend erforderlich?
wir schaffen das?
|
|
|
|
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Bei der hydraulischen nich
|
|
|
|
Druckluftschrauber
|
Druckluftschrauber
Zweitbatterie eurer Meinung nach zwingend erforderlich? Nein. Liegt aber dran was Du machen willst. Bie mir funktioniert zB Holzrücken und Wurzeln roden ganztags ohne zweite Batterie. Allerdings läuft der Motor dabei die ganze Zeit.
Gruß Rainer Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
|
|
|
|
Druckluftschrauber
|
Druckluftschrauber
was soll dem rahmen passieren wenn eine gute stoßstange gestrickt wird? hier die antwort: nix. Im Tal der Ahnungslosen? Er sprach von einer "stabilen" Stoßstange. Zumeist werden die Sollbruchstellen vergessen. Beim Bumsen knickt der Rahmen über der Vorderachse. ![[Linked Image von rainer4x4.de]](http://www.rainer4x4.de/restaurationen/403.jpg)
Gruß Rainer Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
was soll dem rahmen passieren wenn eine gute stoßstange gestrickt wird? hier die antwort: nix. Im Tal der Ahnungslosen? Die Bilder sind ja nicht neu und immer noch glaube ich das bei der normalen Butterweichausführung der Rahmen auch nicht weniger schadfrei weg gekommen wäre.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
Druckluftschrauber
|
Druckluftschrauber
Die Bilder sind ja nicht neu und immer noch glaube ich das bei der normalen Butterweichausführung der Rahmen auch nicht weniger schadfrei weg gekommen wäre. Zum Glück haben wir bisher nur diesen einen gehabt. Rahmen austauschen ist ne Sch**ß Arbeit. Bei diesem einen hatten wir den Schaden bei der Begutachtung übersehen. Aber lass man stecken, bei der VEBEG standen viele mit verbogenen Rahmen herum. Es ist schon ein himmelweiter Unterschied ob es sich um eine mil Stoßstange handelt oder ne zivile. Auf Druck sind die Rahmen anscheinend ausgelegt.
|
|
|
|
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Zweitbatterie eurer Meinung nach zwingend erforderlich? Nein. Liegt aber dran was Du machen willst. Bie mir funktioniert zB Holzrücken und Wurzeln roden ganztags ohne zweite Batterie. Allerdings läuft der Motor dabei die ganze Zeit. Hallo, genau das wird auch der Einsatzzweck meiner winch sein...irgenwie hab ich halt ne Abneigung gegen 12V-Winchen....aber hydraulisch dürfte preislich nicht machbar sein bei mir. Ich habe vor, die originale Batterie gegen eine etwas stärkere zu ersetzen, das müßte reichen  Die Stoßstange wird genau wie die jetzige nur eben mit Windenaufnahme. Das Vierkantrohr ist 100x100x3. Was mir an vielen Windenanbauten nicht gefällt ist, daß die Winden nicht in der "Flucht" des Rahmens ziehen, sondern den Rahmen, übertrieben geschildert, "verbiegen wollen" da sie zu hoch sitzen.
wir schaffen das?
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (AndreasHannover, 1 unsichtbar),
313
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|