|
Krümmergriller
|
Krümmergriller
[quote=Hartwig] Zweitbatterie eurer Meinung nach zwingend erforderlich? Nein. Liegt aber dran was Du machen willst. Bie mir funktioniert zB Holzrücken und Wurzeln roden ganztags ohne zweite Batterie. Allerdings läuft der Motor dabei die ganze Zeit. Was mir an vielen Windenanbauten nicht gefällt ist, daß die Winden nicht in der "Flucht" des Rahmens ziehen, sondern den Rahmen, übertrieben geschildert, "verbiegen wollen" da sie zu hoch sitzen. [/quote] Das kann der Dorfschlosser beeinflussen der den sogenannten Windentisch herstellt, die Stahlplatte zur befestigung kann ebensogut an der Rahmenunterseite sitzen. Zum Holzrücken reicht dir eine Chinawinde lockerst, hol dir ne schöne 9000er Horn nebst Funkfernbedienung....mehr brauchts nicht für die Arbeiten.
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/1577749.jpg) hält bei verschärftem einsatz seit 10 jahren. Er sprach von einer "stabilen" Stoßstange. Zumeist werden die Sollbruchstellen vergessen. hatten die camel trophy defender sowas? sollbruchstellen an den anbauten die die vorne so drann hatten? zughaken, einen mörderweit auskragenden rammschutz usw usw.
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
sowas: klick ? zzgl. der FFB ca. 50.-€ 
wir schaffen das?
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
ich habe DIE und kann nicht meckern. Klar gibt es bessere, aber wenn sie heute abraucht und ich das ins WARNverhältnis setzte ist sie immer noch ein guter Kauf Fazit; Ich würde sie nur gegen eine 8274 tauschen 
Zuletzt bearbeitet von Troll; 05/12/2008 21:46.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
ich habe DIE und kann nicht meckern. Klar gibt es bessere, aber wenn sie heute abraucht und ich das ins WARNverhältnis setzte ist sie immer noch ein guter Kauf Fazit; Ich würde sie nur gegen eine 8274 tauschen  ich denke sowas wär ausreichend, es gibt aber scheinbar keine FFB dafür? Ne Warn ist da doch eher für den Hardcore-Einsatz? "Für den Dauereinsatz, wie z.B. dem Bergen ganzer Wagenladungen an Baumstämmen. Der ungekühlte Motor der Offroad-Winden kann dadurch überhitzen und irreversibel geschädigt werden.Dies hat einen Garantieausschluss zur Folge."
wir schaffen das?
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
es gibt aber scheinbar keine FFB dafür? Ich bin zu alt für Experimente mit ungesicherten Funkfrequenzen an Winden. Oder anders; Warum sind FFB an Gewerblichen Winden (Rückewinden) so teuer?
|
|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
Oder anders; Warum sind FFB an Gewerblichen Winden (Rückewinden) so teuer? Mal sehen ob ich das noch irgendwie aus meiner RC Zeit zusammenbekomme. Die wirklich guten Fernbedienungen haben ein Funktion, wo die gesendeten Informationen Rückgefragt werden. Erst wenn der Empfänger diese Bestätigung hat, wird die Funktion ausgeführt. Kommt kein klares Signal an, bewegt sich da nix. Soweit ich weiss sind da Sender und Empfänger beide als Sender/ Emfänger ausgeführt.
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
überhitzen tun die dann tun, wenn keine 12V am motor ankommen. dicke kabel verlegen und es ist a rua.
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
Mal sehen ob ich das noch irgendwie aus meiner RC Zeit zusammenbekomme. Bei der Ausbildung haben sie uns erzählt das Sender und Empfänger codiert sind, ergo der Empfänger nur von "seiner" Bedieneinheit Befehle ausführt. Der Code soll nicht nur am Anfang und Ende des Befehl gesendet werden, sondern permanent gehalten werden. Nur so könne sichergestellt sein das der Befehl (zB Aufrollen) nicht von einem anderen Sender verlängert wird. CB- LPD- PMR oder was auch immer für Funker und deren Händy´s oder sonstige FFB können so nix böses. Das ist gut für Papis Nerven, ärgert aber die Mama ...sofern die Lebensversicherung bezahlt ist
|
|
|
|
Druckluftschrauber
|
Druckluftschrauber
sowas: klick ? zzgl. der FFB ca. 50.-€  Ja genau die! Ich hab sie auch vorige Woche gekauft und heute Morgen zwecks "Wurzelbehandlung" eingesetzt. Klasse Teil das. Allerdings hab ich das OEM Produkt gekauft dessen sich Horn bedient: Horn OEM Winde Und "All inclusive", also Funkfernbedienung, große Umlenkrolle und Versand!!!!!
Gruß Rainer Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (aroundtheworld, 1 unsichtbar),
362
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|